ACHAT

Achat, ein Chalcedongestein, gehört der Quarz-Gruppe (SiO2-Aggregat) an. In durch Gasblasen beim Erkalten der Lava gebildeten Hohlräumen sammeln sich heiße Kieselsäure-Lösungen, die beim Erkalten zu Quarz erstarren und sich Schicht um Schicht an den Wänden der Hohlräume ablagern. Durch dabei eingelagerte Fremdstoffe erhält der Achat seine typische Bänderung.

Wir finden Achat-Kugeln, Ellipsoide und unregelmäßige Knollen in allen Größen, unscheinbar in ihrem Äußeren. Infolge der Verwitterung sind sie oft mit harter weißer Kruste überzogen. Innen drin sind wunderbare farbige Muster und Zeichnungen; manchmal offenbart er verborgene Welten und zeigt den Kristallinen Lichtkörper.

facts

Farbe
Graublau, braun, rot, gelb

Chacra
1.,2.,3. und Herz-Chacra

Kristallsystem
trigonal

Seine Energie

Ist sanft, rund, in sich geschlossen, mütterlich, zärtlich; sie gibt dir Schutz, sie lässt dir den Raum, den du brauchst, um dein Potential und die in dir angelegten Fähigkeiten zu entwickeln und zu entfalten.

Er verbindet alle Ebenen und Schichten und führt sie zu einem gemein-samen Wirken. Er gleicht das feinstoffliche System mit dem physischen Körper und seinen 144000 Funktionen aus, ergänzt was fehlt, rundet ab, vollendet und führt zur Reife (der 2.Adam, der multidimensionale Mensch).

Er lehrt Einfühlungs- und Unterscheidungsvermögen, stärkt äußeres und inneres Sehvermögen und das höhere Denken. Er führt zur Selbsterkenntnis, stärkt die Liebe zum Ich, zum Selbst und zum eigenen Körper.

Er hilft Ideale umsetzen, die höheren Energien auf die Erde zu bringen und ein spirituelles Leben zu führen.

Er stabilisiert und erdet.

Heilkraft

Er vermittelt Wohlbefinden und Geborgenheit.

Achat entspannt, beruhigt, hilft verarbeiten und verdauen, ordnet, klärt, kühlt, reinigt, putzt und entgiftet. Er konzentriert auf das was wichtig und wesentlich, hält Ablenkungen fern.

Er vermag alle Energieflussstörungen des Gallen- und Leber-Meridian-Funktionsstroms zu lösen, befreit das Chi (die Lebenskraft), aktiviert den inneren Arzt: dein ganzes Wesen erfährt Regeneration, Erneuerung und Stärkung.

Anwendung