AMAZONIT

Amazonit, ein Kalium-Aluminium-Silikat erhält durch Kupfer seine Farbe. Man findet ihn in großen Mengen. Kristalle sind winzig klein, manchmal bis zu 40 cm lang.

In das Herz dieses Edelsteins floss die unendliche Liebe des Schöpfers, die sehnsüchtig auf uns wartet, bis wir wieder heimkehren. Immer wurden wir begleitet, geführt und gelenkt, wir gingen nie alleine. Schmerz, Schicksalsschläge und viele schöne Erlebnisse haben unser Bewusstsein erweitert und das Herz geöffnet für das, was wichtig, wesentlich und vollkommen.

Halte inne, betrachte deine Welt, die du erschaffen, mit den Augen eines Kindes. Du wirst sie mit neuen Augen sehen und lieben lernen und mit niemandem tauschen wollen. Du selbst warst es mit deinen Vorstellungen und Konzepten, sie ist durch dein Wort geworden. Lass los Schuldgefühle, Ängste, Kontrolle; fühle den Raum und die Weite in dir, du lebst im Garten Eden hier auf der Erde als Deva, als Engel, Gott, Göttin.

Du bist Freiheit auf allen Ebenen, du bist Unbegrenztheit, du bist der Schöpfer deiner Welt. Du weißt, was du willst, du kennst dein Ziel, du gestaltest und formst dein Leben und Umfeld nach deinen Vorstellungen. Denken, Fühlen und Handeln sind eins.

facts

Farbe
Grünlich-türkis

Chacra
Sakral-, Herz, Hals-Chacra

Kristallsystem
Triklin

Amazonit hilft dir auch, dein inneres Kind zu heilen.

Sprich mit ihm, frage es nach dem Grund der Traurigkeit, Enttäuschung, Wut… und frag es, was es sich wünscht. Nimm es überall hin mit. Befreie, hole ins Licht, was leben möchte. Gib deinem Kind einen ganz besonderen Platz in deinem Herzen. Es ist unendliche weise und wird dich bedingunglos führen und unterstützen, wo immer du bist

Ermächtige dich zum Gebrauch deiner inneren Kraft, deiner Macht der Liebe und deiner Weisheit. Benütze deine weibliche Schöpferinnenkraft.

Heilkraft

Amazonit schenkt Lebenskraft, Vitalität, bringt Freude in den Alltag und hilft, das Geschenk zu erkennen, das wir sind. Er führt nach innen, aktiviert und intensiviert den Selbstausdruck, macht selbstbewusst und stark.

Er bringt Denken und Fühlen in Einklang, dadurch entspannen und entkrampfen sich Muskeln, Nerven und Gehirn. Er bringt alles ins Fließen

Er hebt die Schwingung an wo immer er sich befindet, verstärkt alle Essenzen, erleichtert Wahrnehmung und Kommunikation mit den Wesen der Natur.

Anwendung