AMETHYST

Amethyst entsteht hauptsächlich hydrothermal in durch Gasblasen gebildeten Hohlräumen vulkanischen Gesteins. Sein flieder-, malven-, lavendel-farbiges, bis dunkelviolettes Aussehen erhält er durch Spuren von Eisen und Mangan und Titan. Er kristallisiert wie der Bergkristall in 6-seitigen Prismen. Diese sind jedoch beim Amethyst schwächer und schlanker ausgebildet oder sie fehlen – nur die Spitzen sind betont (der Geist lenkt).

a-methystos = „unberauscht“

Seine ernüchternde und klärende Wirkung war schon im Altertum bekannt.

Amethyst ist der Edelstein der Geistlichkeit, der Hüter der Keuschheit, der vor fleischlichen Verlockungen schützt und niedere Instinkte in höhere umwandelt.

facts

Farbe
hell- bis dunkelviolettp

Chacra
3.Auge, Kronen-Chacra

Kristallsystem
trigonal

violett = rot + blau

rot: warm, aktiv, belebend, nach außen gerichtet, Willenskraft

blau: kühl, passiv, introvertiert, die Instinkte, das Unbewusste

Violett ist die Farbe mit der höchsten Schwingungsfrequenz und der kürzesten Wellenlänge, die unser Auge zu sehen vermag und ist eine transformierende Kraft um Altes loslassen und neuen Kräften Raum zu geben.

Der Amethyst, der den violetten Farbstrahl auf der Erde verankert, gleicht Extreme aus, führt zu innerem Gleichgewicht, verbindet Materie und Geist. Er lässt uns aufschauen, wenn wir zu sehr in der Materie verhaftet, er macht das Geistige fassbarer, bringt die Spiritualität in den Alltag, verbindet hohe Ideale mit der Realität.

Stein der Veränderung und des spirituellen Erwachens - das Fenster zur Seele

Violette Flamme

Die Violette Flamme ist eine Kraft mit der Fähigkeit, unvollkommene Energie aufzulösen und umzuwandeln. Sie ist Barmherzigkeit, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Mitgefühl, Vergebung, Liebe und Gnade.

Die Heilige Amethyst, Zwillingsflamme von Erzengel Tsadkiel:

„Ich Bin die Violette Flamme, ich bin eine kosmische Wesenheit, ich bin die Macht, die Kraft, die Barmherzigkeit Gottes, die alles Karma auflöst. Ich wandle alle negativen Gedankenformen um. Ich verzehre alles, was nicht Licht ist. Ich bin die Umwandlung dessen, was nicht der ursprünglichen Schönheit in eurer Aura entspricht. Ich reinige eure Körper, Gedanken, Gefühle, löse alle negativen Bindungen, die euch an andere Lebensströme fesseln…

Doch ich kann nichts ohne euch tun. Ruft mich an und ich komme. Ich umgebe euch, durchdringe eure Körper, Zellen, Adern, Nerven, reinige die Erde. Fordert meine Kraft an, ruft mich an, wir reinigen die Erde, befreien alles, Mensch Tiere Pflanzen, Mineralien, die umherirrenden Seelen - wir befreien Unreines und Gebundenes.“

Amethyst = Gebet, sich nach Innen wenden, um die heilende Kraft zu finden und zu erfahren, dass Gott in uns und durch uns wirkt. ( Reconnection, Yoga)

Innere Einkehr, Meditation, Hinwendung zu Gott, weihevolle Stille, Heiligkeit, tiefer innerer Friede, Freude, offene Herzen, Weihnachten…

Amethyst erinnert an unser hohes Potential, an die inneren Welten und an unsere wahre Heimat, verbindet mit den lichten Welten, den Engeln, Meistern, den Elohim und hilft Kontakt herzustellen mit dem Hohen Selbst.

Er ist Hingabe an unsere Göttliche Aufgabe und Berufung und lenkt unser Handeln und Tun auf das höchste Ziel.

Amethyst konzentriert, bringt Ordnung und Disziplin ins Leben und lenkt die Aufmerksamkeit auf das was wichtig und wesentlich. Er inspiriert, erhöht die Intuition, bringt hohes Wissen in Form von Eingebungen und Erfindungen den Wissenschaftlern, den Menschen…

Er gibt ein Gefühl der Macht und der inneren Stärke, er stärkt das Selbstvertrauen, bringt geistige Ruhe und Gelassenheit dem Gemüt in den Körper und der Seele.

Amethyst hilft den Frieden finden, stärkt Gerechtigkeitssinn, Urteilsvermögen, bringt geistige Wachheit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, fördert Bewusstheit und bewusste Verarbeitung der Wahrnehmung, erhöht so die Konzentrationsfähigkeit und Effektivität im Denken und Handeln. Er hilft die dem Selbst innewohnende Weisheit zu entdecken.

Heilkraft

Amethyst wirkt reinigend und befreiend, er fördert die Tätigkeit des Gehirns, der sensiblen und motorischen Nerven, der Haut, der Lunge und der Atemwege. Er reguliert die Sauerstoffaufnahme und die Entsäuerung des Körpers.

Anwendung