AMETRIN

Ametrin, ein sehr junger Kristallquarz; durch hydrothermale Bildung aus eisenhaltiger Kieselsäurelösung entstanden, vereint in sich klar abgegrenzte Amethyst- und Citrin-Farbzonen.

Er trägt die Qualität beider Edelsteine in sich, die Wachheit und die Strebsamkeit des Amethyst - und den lebhaften, Leben spendenden, klingenden Citrin.

Der Ametrin hat eine ganz besondere Aufgabe jetzt, in dieser Zeit, wo sich der große Wandel auf Erden vollzieht. Während sich die alte Wirklichkeit mit den Mustern der Angst, Macht und Gewalt auflöst, hilft er mit seiner starken ihm innewohnenden Transformationskraft (Amethyst) und der Essenz des weiß goldenen Christusstrahls (Citrin) die Wirklichkeit der Neuen Erde entstehen zu lassen, die gegründet ist in den Mustern des Heiligen Herzens - der Heiligen Rose, bestehend aus den Energien der Zwillingsflamme.

facts

Farbe
zwischen Amethyst und Citrin – Dreifältige ewige Flamme

Chacra
Violett und gelb, abgegrenzte Farbflächen

Kristallsystem
1., 7. Chacra, Herz-Chacra, 3. Auge

AMETRIN ist eine Energie, die unerwartet und unvermutet uns mit dem Geist, mit Gott in Berührung bringt, wir erleben Ihn, unmittelbar, hautnah - werden zutiefst ergriffen von Seiner Tiefe, Seiner Erhabenheit, Schönheit und Größe.

Er weckt auf, erinnert, macht lebendig und vernehmen deutlich Sein Wort und Seine ganz persönliche Botschaft.

Immer wieder durften wir solche Momente erleben. Es waren wunderschöne oder auch sehr schmerzvoll Dinge, in denen wir Einblick bekamen in die Welt jenseits der Polarität und wo wir die universelle Liebe spüren durften. Seine Gegenwart drang bis in unsere Knochen und erreichte jede Zelle unseres Körpers. Es war wie eine Neugeburt, denn in einem solchen Augenblicken wurden wir sehend und konnten erkennen, was wichtig für uns, unser Leben und die Erde.

Ametrin befreit von Ängsten, Abhängigkeit, er löst festgefahrene Denkmuster, emotionelle Stauungen auf und befreit von Enge. Loslassen, leer und frei werden. Neues kann entstehen.

Wir müssen nicht wirklich sterben, um Gottes Nähe zu erfahren. Dein wirkliches wahres Wesen ist Licht, du bist ein Kind der Liebe, du trägst das Licht der Sonne, die heilige Flamme in dir. Meditation und innere Stille führen dich in dein lichtes Zentrum.

Alle Veränderungen und Umwandlungen des Bewusstseins (Aufstieg) haben immer das Ziel und die Funktion, es dir zu ermöglichen, mehr von dem zu erfahren, wer du bist und lassen dich immer tiefer in deinen Wesenskern einzudringen.

Das Königreich Gottes ist inwendig, die Heimat ist in dir. Du bist das wandelnde Abbild der Liebe Gottes, du bist göttliches Bewusstsein in einem physischen Körper, ein Engel im Menschenkleid vereint mit allem, was ist.

Ametrin macht hellwach, konzentriert, klärt Gedanken und Gefühle, verbindet Gegensätze, er macht intuitiv und kreativ, verbindet höchste Achtsamkeit mit sicherem Handeln.

Er verleiht eine glückliche Hand, bringt Harmonie, inneres Wohlbefinden, Lebensfreude und ein sicheres Wissen und Fühlen, dass Gott in dir lebt und belebt, atmet und wirkt und alles unternimmt, um dein wunderbares Potential auf deine Weise auf die Erde zu bringen.

Heilkraft

Ametrin verbessert die Kontrolle über das eigene Handeln, beruhigt, entspannt und gleicht aus befreit von Ängsten, Abhängigkeiten und Schuldgefühlen. Er wirkt reinigend im Zellstoffwechsel, Bindegewebe und Lymphe, er unterstützt das vegetative Nervensystem, gleicht die Hirnhälften aus, fördert das Zusammenspiel der inneren Organe.

Er putzt und klärt den Tempel, macht ihn durchlässig und transparent.

Anwendung