APATIT

Der Apatit, ein Calcium-Phosphat mit Spuren von Silizium, Magnesium, Eisen, Fluor, Chlor und Strontium, besitzt Edelsteinhärte 5. Transparente Kristalle sind sehr selten, opake Steine werden als Cabouchon, zu Ketten und Trommelsteinen verarbeitet. Er kommt in allen Farben vor, Grün, Gelb, tiefes Blau und schillernde Varietäten sind am begehrtesten. Er fluoresziert gelb.

Apatit besitzt als häufigstes phosphorhältiges Mineral aus sedimentären Lagerstätten große wirtschaftliche Bedeutung als Rohstoff für Düngemittelerzeugung und in der Phosphor-Industrie.

Apatit spielt für den Aufbau von Knochen, Zähnen, Geweben eine grundlegende Rolle als mineralische Komponente in Form von Kolloid oder ultramikroskopischer Kristalle. (In ihm wirken die Schüßlersalze: 1, 2, 3, 4, 7, 8, 9, 11. Die Pufferwirkung von Phosphor fördert ein neutrales Milieu in den Körperflüssigkeiten und im Blut, was totales inneres Gleichgewicht bedeutet.

facts

Göttliche Präsenz und Achtsamkeit

Farbe
grün, gelb, tiefblau, schillernd

Chacra
Hexagonal

Kristallsystem
Solar Plexus, Herz- und Hals-Chacra

Harmonie und Friede erheben über die Polarität und tragen über Alltag, Sorgen und Stress weit hinaus.

Apatit wirkt stimmungsaufhellend, macht wach, aktiv, handlungsfreudig, er mobilisiert Energiereserven, zentriert, führt nach Innen, zum Selbst, zur Seele und bringt in Kontakt mit der Quelle allen Lebens.

Er stärkt Selbstvertrauen und hilft, mit beiden Beinen fest am Boden zu stehen. Die Magie des Salomonschen Siegels wirkt in ihm, Materie und Geist sind eins.

Er reinigt das Bewusstsein von schmerzlichen Inhalten, befreit unser Herz und führt zu bedingungsloser Selbstannahme und tiefen Liebe zum Selbst.

Apatit bringt Offenheit, Wachheit, Anteilnahme Kontaktfreudigkeit, er motiviert, gibt Antrieb, hilft ein abwechslungsreiches selbstbestimmtes Leben zu führen.

Er erhöht Bewusstheit, aktiviert die Gehirnfunktionen, die Elektrizität der Zellen, öffnet, weitet Augen, Ohren und verfeinert den Geruchsinn. Er lindert Überempfindlichkeit gegen äußere Reize, kräftigt Muskel, Muskelgewebe und Durchblutung, sodass wir uns unendlich wohl und wie Zuhause in unserem eigenen Tempel fühlen.

Heilkraft

Dank seiner magischen lichtvollen Energie entspannt er Nerven und Bewusstsein, bringt Ruhe, Gelassenheit in unser ganzes Sein. Er holt aus Ärger, Kummer, Lustlosigkeit heraus, hilft aus chronischer Angst und anhaltenden Bedrohtheitsgefühlen heraus, schenkt Wärme und Ausgeglichenheit.

Er harmonisiert alle Körperfunktionen

Anwendung