AQUAMARIN

Aquamarin, ein Tonerdesilikat mit Härte 7,5-8, enthält bis zu 14% Beryllium, Spuren von Eisen, Magnesium, Chrom und Lithium. Er ist durchsichtig bis opak.

Der Aquamarin verbindet unseren Geist mit der Weite und Tiefe des Meeres, dem Blau des Himmels und der Transparenz und Klarheit. Er ist ein wunderbarer Meditationsstein, in den unsere Seele einzutauchen vermag. Aquamarin wirkt erhebend, bewusstseinserweiternd, erfüllt mit Freude und heiterer Gelassenheit.

Er löst Schmerz Emotionen und seelischen Kummer, beruhigt und entspannt unser Denken, lässt Stille und Friede in uns einkehren, führt zum inneren Gleichgewicht. Seine hohe feine lichtvolle Energie ist Balsam für unser Gemüt - ein Stein der Liebe und des Herzens.

facts

Farbe
Grünlich-, hell- und tiefblau

Chacra
1., 2., 3., 4. und Hals-Chacra

Kristallsystem
Hexagonal

Seine kühle hochfrequente Schwingung belebt, erfrischt, erneuert und regeneriert. Er macht den Kopf ganz klar, öffnet die Augen, erweitert unser begrenztes Blickfeld und lässt uns hinter den Dingen sehen, Zusammenhänge verstehen und zwischen den Zeilen lesen. Unsere Augen werden zu liebenden Aquamarinaugen, die Schwierigkeiten, Mitmenschen und Umfeld ohne Filter und ohne zu bewerten wahrnehmen wie Fried: „Es ist, was es ist, sagt die Liebe“.

Der klare Aquamarin verbindet den Verstand mit dem Herzen, das Denken mit dem Fühlen.

Unser Sehen wird zum spirituellen Sehen. Wir werden beschenkt mit dem Vertrauen in die weise göttliche Führung und hingeführt zur Dankbarkeit für die Schönheit, Größe und Einmaligkeit der Schöpfung. Alles darf sein, wie es ist, wir grenzen nichts mehr aus, wir haben die Fülle im außen und den Reichtum in uns.

Das EISEN im Aquamarin konzentriert, macht zielstrebig, unterstützt Disziplin und Durchhaltevermögen, hilft Ordnung ins Leben zu bringen und offene Zyklen abzuschließen. Er gibt uns die Kraft, Schwächen, Gewohnheiten und Verhaltensmuster abzulegen, zentriert zu sein und zu sich zu stehen. Unser Motto wird: „Was ist wichtig, was bringt mich wirklich weiter - alles andere ist überflüssig.“

Aquamarin stabilisiert, bringt Form und Struktur ins Leben und hilft die eigenen Grenzen zu überschreiten. Der Weg wird müheloser, leichter, die Arbeit wird zur Freude. Dinge erledigen sich wie von selbst, Begonnenes entwickelt sich fließend, Zufälle sind an der Tagesordnung.

Immer mehr entdecken wir unsere wahre Natur. Alle Dinge, so vielfältig sie erscheinen, haben ein und denselben Ursprung. Photon, Elektron, Atom - alles ist Bewegung, Schwingung - das gesamte Universum ist daraus aufgebaut. ER ist die einzige immer bestehende Wirklichkeit hinter allem, Sein Geist lebt in uns, pulsiert in der Natur, wirkt im gesamten Universum.

Heilkraft

Aquamarin fördert geistiges Wachstum, bringt Gelassenheit, inneren Frieden, Ordnung und Schönheit ins Leben und ladet ein, mutig neue Wege zu beschreiten.

Er entspannt, entkrampft Nerven und Muskeln, fördert Selbstbewusstsein, Selbsterkenntnis und Selbstausdruck.

Anwendung