AVENTURIN

Aventurin ist ein Kalium-Aluminium-Fluor-Silikat, Chrom-Glimmer verleiht ihm sein grün-glitzerndes Aussehen. Es sind farblose, fest miteinander verbundene Quarzkörner mit lamellenartigen kristallinen Einschlüssen, auf denen das Licht punktförmig reflektiert wird. Dieses Phänomen heißt: „Aventurisieren“ („a ventura“ , willkürlich eingestreute Glimmerblättchen).

Aventurin ist Schönheit, Seele und Natur.

Er verbreitet Ruhe, Geduld, innere und äußere Gelassenheit und Heiterkeit, versöhnt, gleicht aus und bringt in die Mitte. Er füllt uns mit Kraft und Lebensfreude, er macht unabhängig und originell, sorgt für Überraschungen, verleiht Mut, Optimismus, Ehrgeiz und Zielsicherheit. Je transparenter der Stein, umso wertvoller ist er - denn Licht erhöht seine Energie. Die Glimmereinlagen regen Intuition und Vorstellungskraft an und öffnen für Botschaften aus den höheren Ebenen.

facts

Farbe
grün, auch rot, orange und blau, Haematit-Einschlüssen

Chacra
Herz

Kristallsystem
trigonal

Seine Schwingung ist unendlich fein, fühlend, verstehend, befreiend, wohltuend und sie flimmert silbern metallisch. Sein Glanz erhellt jedes Problem. Er löst ungesunde Gedankenformen auf, neutralisiert disharmonische Gefühl und beeinflusst unser Verhalten positiv - ein wunderbarer Begleiter für angespannte, stressige Zeiten. Er hilft Sorgen loslassen und führt ins Hier und Jetzt.

Aventurin ist die „Hohepriesterin“ aus der großen Arkana, eine Frau mit großer Kraft, jungfräuliche Königin, Magierin aus sich selbst heraus. Sie hält die Energien der Polarität unter Kontrolle, bleibt von den Emotionen an der Oberfläche des Bewusstseins unberührt. Sie ist das Blau des Friedens, eins mit sich, ihrer Göttlichkeit voll bewusst: das weibliche Prinzip Gottes, die göttliche Nahrungsspenderin, die die Seele ernährt, tröstet, versteht, aufrichtet und heilt.

Sie verbindet das Göttliche mit dem Irdischen, den Geist mit der Materie, sie ist das Gefäß, das Gott in sich aufnimmt, in die Welt gebiert und ihren göttlichen Anteil auf der Erde lebt.

Affirmation

Tauch ein in die Tiefe deiner Seele und folge dem Stern. Ich bin der Atem des Lebens, der durch dich hindurchgeatmet wird.

Das Weibliche ist es, das den Schleier zu durchdringen vermag. Intuition und Aufmerksamkeit sind die wahren Geheimnisse der Weisheit. Tiefe Gefühle und Gedanken sind die nährende Kraft, das Tor zum höheren Garten Eden.

Heilkraft

Aventurin lehrt Hingabe, Geduld, Verständnis, Achtsamkeit, öffnet für die Wahrnehmung, stärkt das Vertrauen in das Selbst, in die göttliche Seele. Er macht uns sehend (auf die Augen legen), öffnet den Zugang zu den intuitiven Fähigkeiten und regeneriert das Herz. Er bringt Licht in die feinstofflichen Körper, macht den Atem frei, lässt die Energien fließen.

Er fördert den Stoffwechsel und die Fettverbrennung, befreit von emotionaler Überbelastung, Druck und Stress (Aventurin auf die Problemzone), entkrampft Muskeln und Sehnen (Aventurin ins Massage-Öl), er reinigt und klärt unseren Tempel.

Anwendung