BERNSTEIN

Bernstein ist ein organischer Stein, ist fossiles, erhärtetes Harz. Seine Summenformel ist C10 H16 O9. Er ist sehr leicht (spez.Gew.: 1,1), sehr weich (H: 2,5) und leicht zu bearbeiten.

Libanon-Bernstein ist mehr als 150 Mill. Jahre alt. Der schönste Bernstein, den wir bekommen, stammt von Nadelbäumen, die vor 35-50 Millionen von Jahren in Süd-Skandinavien wuchsen, die riesige Mengen dünnflüssigen Harzes absonderten. Daraus entstand der Baltische Bernstein, der sich in der Blauern Erde in der Danziger Bucht…ablagerte.

Wir finden den Bernstein ganz klar, mit wunderbaren Einschlüssen (Wassertropfen, Insekten…) – leicht getrübt, undurchsichtig, mit Rissen, mit Verwitterungskruste und rauher Oberfläche. Es gibt in auch in allen Naturfarben: Algen, Erde, Laub Holzspäne u.a. geben ihm die Farbe.

Er verbrennt mit weihrauch-ähnlichem Geruch, wurde und wird zum Reinigen und Ausräuchern von Räumen verwendet, sowie zum Umpolen aller negativen Energien.

facts

Farbe
das Gold des Meeres

Chacra
gelb, goldgelb, honiggelb, elfenbein-weiß, milchfarben

Kristallsystem
alle Chacren

Schon die Steinzeitmenschen liebten und trugen ihn.

Seine Energie ist leicht, weit, sanft, weich, licht und unendlich liebevoll. Sie lädt ein zum Verweilen, zum Sein im Hier und Jetzt. Bernstein zentriert, gibt ein wundervolles Gefühl von Ruhe und Kraft, sein warmes Strahlen gibt Zuversicht und Vertrauen. Wir fühlen uns angenommen, akzeptiert, geborgen, wieder zu Hause.

Bernstein hilft zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und lässt uns den inneren Frieden finden. Er ladet uns ein zum Loslassen… von Sorgen, Emotionen, Ängsten und Verletzungen. Er macht ganz, wir sind wieder die, die wir wirklich sind. Lebensfreude keimt auf.

Bernstein stärkt den Glauben an uns selbst, an Gott, er öffnet für die spirituelle Seite des Lebens, stärkt das innere Sehvermögen, führt zur Erleuchtung.

Er lässt uns durch seine Schönheit, seine Reinheit und sein inneres Feuer erleben, dass Gott allüberall und allgegenwärtig ist und als höchster Meister und Überseele in jedem Lebensstrome wohnt. „Sei still und wisse!“

Bernstein hat eine sehr hohe, feine Schwingungsfrequenz. Er ist das Manna, er ist verdichtetes Prana. Durch seine intensive magnetische Ausstrahlung stärkt er die Magnetkörper und verbindet unser Licht-Gitternetz mit der Erde und des Kosmos.

Meditation

Wenn Körper und Geist eins geworden sind, öffnet sich in dir der göttliche Kanal, und wir betreten mit unserem Bewusstsein unseren göttlichen Kern, das Reich Gottes in uns. Ein Gefühl von Wärme und innerer, göttlicher Ruhe entsteht. Diese neue Kraft, ein Strom aus Licht und Klang, fließt durch alle Strukturen und Systeme, dehnt sich aus, durchströmt unsere Krone und verbindet mit unserem Wahren Selbst. Das ICH BIN manifestiert sich in allen Körperzellen, vom Herzstrom ausgehend, während unser Bewusstsein im Herzen des Geistes ruht. Unsere Wahrnehmung entfaltet sich, du bekommst neue Zugänge zum inneren Hören, zu inneren Bildern… (Brigitte Boos)

Heilkraft

Er befreit von krankmachenden Energien, entschlackt, entgiftet, reinigt, hilft loslassen, vergeben, Frieden schließen, ordnen, verarbeiten und verdauen. Er harmonisiert alle Organe des Solar Plexus, stärkt alle Chacren und die damit verbundenen Drüsen und schützt vor Ansteckung.

Anwendung