BLUTSTEIN

Haematit, Eisendioxid mit Härte 6,5 und sp.G: 5,2–5,3, zeigt sich je nach Dichte in unterschiedlicher Form. Wir finden ihn blättrig-schuppig, mit flächenreichen Kristallen, plattig, tafelig - die Täfelchen sind oft dünner als Papier - in Nierenform nennt er sich Roter Glaskopf, beim Spekularit sind die Oberflächen spiegelglatt. Rosettenartige Haematit-Rosen sind sehr selten.

Seine eigentliche Farbe ist Rot, er färbt das Wasser beim Schleifen durch seinen Staub blutrot.

Der Blutstein, einer der kraftvollsten Heil- und Schutzsteine, ist die mikrokristalline dichteste Form.

Das heilige unmanifestierte, unberührbare ursprüngliche Feuer wirkt durch ihn. Seine Energie ist dynamisch, lebhaft, kraftvoll, männlich - ausgeglichen, harmonisch, schön, rein und unendlich fein.

facts

Farbe
grau bis silberschwarz, metallisch glänzend

Chacra
Basis-Chacra, Solar Plexus

Kristallsystem
trigonal

Augenblicklich bringt er ins Hier und Jetzt, bringt auf den Punkt. Als Erdenergie, Wärme und Liebe ausstrahlender Stein schenkt er Frieden, Sicherheit, Standfestigkeit, Stetigkeit und Stabilität, und gibt uns Mut, den Schwierigkeiten entgegen zu treten, den Blickwinkel auszudehnen, nach innen zu horchen und die Einzelheiten betrachten, Er sammelt und bündelt die Energien, um sie gezielt für unsere Wünsche und Bedürfnisse einzusetzen.

Durch den hohen Eisengehalt des Blutsteins wird vermehrt Eisen im Darm aufgenommen, was sich auf die Hämoglobinbildung und Sauerstoffaufnahme positiv auswirkt. Je mehr Sauerstoff in Körper und Zellen, umso mehr Energie steht uns zur Verfügung, Lebenskraft und Lebensfreude sind die Folge.

So vermögen wir viel zu leisten, klar zu denken und kreativ zu verwirklichen, was sich unserer Seele vorstellt. Über den Sauerstoff nehmen wir kosmische Lebenskraft – Prana - auf, die höchste Quelle der Energie, die existiert. Im Prana findet man sämtliche Elemente des Lebens, es ist die Realität in allen geringen Kräften, es enthält den Geist Gottes, die ausstrahlende Energie, die allem zugrunde liegt. Prana durchdringt und vereinigt alles, alle Funktionen - es verbindet das Individuum mit dem Kosmos, es ist der biologische Dirigent in unserem Körper.

Mit Hilfe des Höheren Willen - ein sanfter Strom der Liebe und spirituellen Energie - können wir die Lebenskraft einsetzen: um unser Leben zu verändern, neu zu gestalten und auf eine höhere Stufe anzuheben. Dies geschieht im Solar Plexus.

Göttliche Urkraft - eine kühle magnetische Kraft - sie liegt weit hinter der göttlichen Quelle. Es ist der Punkt, wo alles durch eigene Rotation sich formt und neu entsteht und auch unsere Körper neu formt, um sich an die Schwingungen der Lichtkörper anzupassen. Sie stärkt das Magnetfeld und arbeitet zusammen mit Haematit-Energie. Linke und rechte Hirnhälfte verschmelzen zu einer Einheit – sie richtet auf, stärkt und die in Gold verwandelte Blutsteinenergie öffnet das gespeicherte Wissen und die Tore des Herzens. Sie formt alles neu, löst die alten schmerzhaften Erinnerungen und Muster auf, stärkt Organe, Meridiane, verbindet die magnetischen Meridiane, und erdet die Lichtkörper.

Heilwirkung

Haematit klärt die Gedanken, verbessert das Denkvermögen, erweitert die Grenzen des Geistes und verbindet mit der Fülle des Universums.- Bluteisenstein reinigt und entgiftet den gesamten Körper, er verbrennt alle Schlacken und bringt in die eigene Kraft. Oft reinigen!

Anwendung