CHAROIT

Charoit besteht aus einer Konzentration von unzähligen Mineralien und Spurenelementen: Silizium, Kalium, Natrium, Calcium, Fluor, Strontium und Barium u.a. Er ist ein Schicht-Silikat – fliederfarben, violett, purpurrot mit weißen Einschlüsse mit der Härte 5,5-6, er ist sehr spröde und zerbrechlich. Seine einzige Fundstelle liegt in Ost-Sibirien.

Er verhilft zur Erkenntnis, dadurch macht er frei und unabhängig. Er wirkt insbesondere auf das 6. und 7. Chacra, auf den Kopf und das Gehirn, von wo aus alle 144000 Funktionen des Körpers betreut und gesteuert werden. Er verbindet Fäden und Funktionen, gleicht aus und harmonisiert, Körper und Geist kommen in Einklang, du fühlst dich unendlich wohl und die Seele baumelt. Du bist wieder Einheit- ein Mensch auf Erden, der ein spirituelles Leben führt und mit Hingabe lebt.

facts

Farbe
grau, violett, rosa

Chacra
6., 7. Chacra

Kristallsystem
Monoklin

Unzählige Leben haben wir hinter uns. Wir sammelten Erfahrungen und vieles geschah. Wir wurden enttäuscht, gekränkt, verletzt und verwundet. Wir zogen uns zurück, hatten Angst, griffen selbst an, verwundeten, suchten Ablenkung und Zerstreuung… Wir lernten die Wahrheit hinter den Schwierigkeiten und Herausforderungen zu sehen und verstanden bald, dass Liebe und innerer Friede Tore und Wege öffnen.

Charoit macht sehend, öffnet die Augen und schärft die Beobachtungsgabe. Dinge sind nicht das, was sie scheinen. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Charoit hilft, ruhig, gelassen, gesammelt und konzentriert mit liebevollen Augen neutral und objektiv hinter den Filtern und Schleiern die Wahrheit zu sehen so wie sie ist.

Charoit schenkt Entschlossenheit, Spontaneität und Tatkraft, hilft Widerstände zu überwinden, Themen abzuschließen und wichtige Entscheidungen zu treffen.

Er gibt eine neue Richtung ein, bewegt und setzt in Gang.

Meditation

Und Kryon, der Engel von der Quelle, spricht zu dir:

„Du musst dich ermächtigen und bereit sein, den alten Standpunk zu verlassen (im Dunkeln hinter der verschlossenen Türe zu sitzen), den Riegel zur Seite schieben und die Tür öffnen, die dich über die Brücke ins Licht der Einheit führt. Du bist hier zu Hause. Erinnere dich an dein Zuhause, das du niemals verlassen hast.

Erkenne das Licht, das du bist, denn du bist die Quelle, die dem Gottesbewusstsein entspringt. Du bist die Lebendigkeit, die Freude und die Fülle. Dein Herz ist das Tor zur Liebe, die eins ist mit dem Allen Was Ist. Du schöpfst jederzeit aus der Quelle der Einheit, aus dem

ICH BIN. Erinnere dich an die kristalline Sprache, die Stimme des Kosmos, die jetzt aus dem Universum in dein Bewusstsein strömt. Du kennst sie, denn sie ist eins mit dir; sie ist die Sprache der Liebe, die Farbe der Freude. Erinnere dich und vertraue, denn du bist das Licht, du bist vollkommen.“

Heilkraft

Charoit wirkt krampflösend, fördert einen basischen Stoffwechsel, beruhigt die Nerven, lindert Schmerzen, hilft bei vegetativen Störungen.

Anwendung