CHRYSOKOLL

Chrysokoll ist ein Kupfersilikat, Härte 2-4 (chrysos = Gold), grün, blau, mit wunderschönen Mustern, opak bis durchscheinend.

Seine Energie ist subtil, fühlend, sanft und doch stark. Er inspiriert die Seele loszulassen und sich den verborgenen Kräften der eigenen Natur hinzugeben. Er bringt der Welt die Botschaft des Friedens.

Chrysokoll ist Yin, die empfängliche Seite unserer Natur. Er ist Verständnis, Zuwendung, Toleranz, Mitgefühl, Geduld, Schönheit und Harmonie. Es ist die Energie, die einen Mann ganz macht und der aktiven Frau Kraft und Leben verleiht.

Er stabilisiert unsere Emotionen, verbindet Gefühle und Herz mit Bewusstheit- Denken, Fühlen und Handeln werden eins. Wir lernen durch ihn, dass alles gleich gültig, gleich wertig ist. Er lässt uns immer beide Seiten sehen, tolerieren, akzeptieren und wertschätzen und wir begreifen, dass Leben Möglichkeit, Risiko, Herausforderung und Spiel ist. Wir sind es, die wählen und sich entscheiden.

facts

(Kieselkupfer, Kieselmalachit)

Farbe
grün, blau, türkisblau

Chacra
1.- 8. Chacra

Kristallsystem
monoklin

Das Kupfer im Chrysokoll zieht die Energien des Planeten VENUS an. Die Venuskraft fördert Traumtätigkeit, Phantasie und Vorstellungskraft und lässt innere Bilder steigen aus der Tiefe der Seele emporsteigen.

Kupfer motiviert, die Schönheit der Seele und die Tiefe der Gefühle über Worte, Gesang, Malerei…zum Ausdruck zu bringen. Es stärkt den Gerechtigkeitssinn, ermöglicht Sinnlichkeit und Sexualität zu leben, jeden Augenblick und das Menschsein voll zu genießen und wundervolle Beziehungen und Freundschaften zu pflegen.

Venus aktiviert die fühlende, tief empfindende, empfangende, intuitive sanfte Seite unseres Wesens, die sich selbst achtet, wertschätzt, unendlich liebt und authentisch ist.

Das Silizium im Chrysokoll ist das Licht, die Liebe von der Quelle selbst. Dieser wunderschöne Edelstein hilft, diese Kraft, die Gott ist, in der Tiefe des Selbstes zu finden. Dann beginnt sich dein Leben zu verändern - die Liebe zum Selbst erwacht, zu den verborgenen Kräften der eigenen Natur, die göttlich ist. Du wirst zur Flamme der Liebe, zum Kelch des ewigen Lebens (Tarot-Karte 77: Zwei der Münzen) und Tore und Wege beginnen sich für dich zu öffnen.

Friedensstein

Chrysokoll bringt Friede den Menschen. Friede ist dann in dir, wenn deine Seele mit dir selbst in Einklang – das ist erst möglich wenn du dich bedingungslos annimmst und liebst: Körper, Aussehen, Situation und Umfeld. Wenn dies jedem Menschen bewusst wird, dann wird FRIEDE sein auf Erden.

Nimm einen Chrysokoll in die Hand, schließe die Augen und erlebe in dir den Osterfrieden.

Er führt zu innerer Ausgeglichenheit, Selbstachtung, Wertschätzung, Würde, Schönheit und Freude zum Leben.

Er verstärkt Gedankenkraft, klärt Unterbewusstsein, stärkt schöpferische Ausdruckskraft, öffnet und inspiriert.

Heilkraft

Chrysokoll wirkt ausgleichend, kühlend, belebend auf alle Energiezentren und Körper, er fördert den Kalziumstoffwechsel, kräftigt, baut auf und regeneriert.

Anwendung