CITRIN

Gott = Liebe + Liebe = Gott – doch niemand weiß, was sie ist, nur dass sie ist.

Liebe ist das Zentrum des Universums, von diesem Zentrum fließt ein unaufhörlicher Strom

durch jede Seele und alles was lebt. In den Mineralien ist Liebe die chemische Verwandtschaft. Liebe ist das Wesenhafte in den Pflanzen, Liebe drückt sich in der tierischen Natur aus, im Menschen drückt sie sich in der Zuneigung aus. Wenn sie völlig verwirklicht wird, wird das ganze Sein mit ihr erfüllt und jede Zelle im Körper wird belebt.

Das eine Herz pulsiert und atmet in jedem von uns,

das Licht, die Liebe, die Weisheit des Christus, es lebt und atmet im CITRIN.

Citrin, Siliziumdioxid mit minimalen Spuren von Eisen, Calcium, Magnesium und Lithium (klares Gelb bis helles Braun) entsteht in Pegmatiten, hydrothermalen Lösungen und in Klüften Der natürliche Citrin erhält seine Farbe durch Absinken in heiße Zonen (800°). Er ist begehrt und kostbar.

facts

Farbe
transparentes helles Goldgelb bis Braun

Chacra
Nabel, 3., 6. und 7. Chacra

Kristallsystem
trigonal

Seine Energie ist hell, fein, klar, rein, pulsierend, prickelnde lichtvollste elektrische Energie, aus dem Licht des reinen Geistes hervorgegangen. Citrin spiegelt die Quelle allen Lebens,

ist Sonne, Licht, positive Energie. Er wärmt den Körper und alle deine Systeme, schenkt Wohlbefinden und Zuversicht. Er umhüllt dich mit dem Atem der Wahrheit und dem Feuer der Erneuerung, er richtet dich aus auf das allerhöchste Sein. Das Lächeln Gottes berührt deine Seele, deine innere Sonne und lässt dein Licht nach außen strahlen.

Wie ein leuchtender Fluss durchströmt er Lunge, Leber und Verdauungsorgane und schwemmt alle Schlacken, Ballaststoffe, Gifte (alte Gelübde, Versprechungen, Glaubensformen) Schmerz und Kummer aus dir heraus. Unendlich behutsam, liebevoll und zärtlich geht er ans Werk. Er reinigt, kühlt, lindert, berührt jede einzelne Zelle, erfrischt, belebt, heilt, stärkt Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstvertrauen und die Liebe zu dir selbst. Lass das Leben in dich hinein, sei sensibel, verwundbar, verletzlich.

Ausprobieren, Erfahrungen sammeln, neugierig sein. Citrin hilft dir, das Erlebte zu verstehen und geistig zu verdauen und lädt dich ein, Schöpfer deines Lebens zu sein und dein Potential und deine Fähigkeiten zu verwirklichen.

Heilwirkung

Der hellgelbe Edelstein gibt dir Kraft, deinen Schatten anzuschauen, da hindurchzugehen und Frieden zu schließen mit dir und deinem Dasein. Er bittet dich, Liebe und Zärtlichkeit in dein Leben zu lassen, Hilfe anzunehmen und auf die innere Stimme zu hören. Er lässt dein innerstes Licht erstrahlen, dein Herz und dein Hara leuchten.

Citrin bringt absolute Ruhe ins Sein, schenkt Freude, Leichtigkeit und Lachen. Er öffnet für die höchste Intuition und Inspiration.

Er öffnet das innere Ohr für den lebenspendenden Klang, er stärkt das inneres Sehvermögen.

Er belebt alle 144000 Funktionen des Körpers, weckt auf, was noch schläft und versorgt dich mit reinster Lebensenergie.

Anwendung