CYANIT / DISTHEN

Cyanit („cyan“: blau, „di + sthenos“: zwei unterschiedliche Härten: 7,5 und 4), ein Aluminium-Silikat, entsteht unter Hochdruckbedingungen in metamorphem Gestein und in Pegmatiten. Meist ist er blau; die Farbe ist im Stein unregelmäßig verteilt, zur Mitte hin wird er etwas dunkler.

Man findet ihn auch farblos, hellgrün, braungrün, oft als trikline linealartig-säulige, dünne oder flache Kristalle. Er ist durchscheinend bis durchsichtig und sehr spröde. Wunderschön ist sein Perlmuttglanz, sein spezifisches Gewicht ist 3,6. Cyanit. Er ist ein wichtiger Rohstoff für die Herstellung von hoch-feuerfesten Porzellanen.

Cyanit hilft, sich in jeder Situation zurecht zu finden, nichts vermag uns aus der Balance zu bringen. Wenn im Leben der Boden weg zu rutschen scheint, gibt er Entschlossenheit, die nötige Gelassenheit und die Willenskraft, um siegreich aus dieser Situation hervorzugehen.

In diesem heiklen Moment befreit er von irritierenden, belastenden und angst-erzeugenden Gedankenmustern, bringt augenblicklich ins Hier und Jetzt und öffnet Herz und alle Sinne weit.

facts

mitfließen - mitschwingen - die Leichtigkeit des Sein

Farbe
Blau, unregelmäßig verteilt

Chacra
Basis-, Herz-,Hals- und Kronen-Chacra

Kristallsystem
triklin

Wir spüren und fühlen, dass wir nicht allein-gelassen - wir sind Gebet, wissen, was zu tun und welche Mittel einzusetzen, um die Kontrolle über das eigenes Leben wieder zu erlangen. Der Geist lenkt und setzt um, Hilfe kommt durch „Zufälle“ und durch das Vertrauen in die e i n e Kraft in uns, die wir jederzeit aktivieren und einsetzen können.

Wir sind göttliche Wesen in einem physischen Körper. Sind wir in der Einheit, im Einklang mit uns selbst, vermögen wir die höchsten Kräfte des Universums anzuziehen. An uns liegt es, die Entscheidung zu treffen: wollen wir uns dem Licht und der Kraft öffnen und anvertrauen, die alles möglich macht, oder lassen wir uns von Angst-Mustern und menschlichem Denken tragen und nach unten ziehen („das schaffe ich nie, mir hilft niemand… “).

Ganz sanftes Licht von unserer Göttlichen Seele fließt beständig über den Disthen, in unserem physischen Körper, über ihn nehmen wir die Präsenz der Seele wahr. Mit dem blauen Edelstein werden Körper und Seele zur Einheit und wir dürfen über ihn erleben, wie es ist, als göttliches Wesen voll und ganz auf der Erde inkarniert zu sein (Gott ist Mensch geworden).

Wir sind unseres eigenen Glückes Schmied, an uns liegt es, lebensbejahende positive vernünftig- logische Gedanken und Spontaneität sich zur Gewohnheit zu machen und anzuerkennen, wer wir wirklich sind.

Wir sind keine Anfänger und Neulinge, wir sind unendlich reich an Erfahrung und Wissen, Instinkte und Intuition sind hoch entwickelt. Wir sind fühlend, verstehend, liebend und sehend geworden, haben gelernt, aufrecht durch das Leben zu gehen, sich auf das zu konzentrieren, was wichtig und wesentlich, und unser Bestes zu geben. Wir haben gelernt loszulassen, um leer zu sein und sich voll u ganz dem Augenblick / unseren Aufgaben… hinzugeben.

Cyanit hilft, ganz geerdet, voll präsent und einfühlend in der Achtsamkeit zu sein. Er führt uns zum Frieden im Bewusstsein, zur Klarheit im Inneren und zum Freisein von allen Begrenzungen und Einschränkungen; er macht uns zu dem multidimensionalen Wesen, das mit allen Ebenen und Dimensionen kommunikativ verbunden.

Heilkraft

Disthen verhilft zu Beständigkeit, zur Stabilität im eigenen Selbst, er gibt Form und Struktur um zielstrebig unsere Mission zu erfüllen. Er erzieht uns zur Verantwortung für alles was uns selbst betrifft, wir werden ein klarer Kanal für die kosmischen Gesetze.

Er bringt Ruhe und Gelassenheit, stärkt die innere Balance und aktiviert die Lebensenergie

Anwendung