DIAMANT

Diamant besteht aus einem einzigen Element, aus einem Nichtmetall, aus Kohlenstoff . Alle Lebewesen sind Kohlenstoffverbindungen!

Schwarzer Graphit, Härte 1, wird in einer blitzschnellen Metamorphose im oberen Erdmantel bei über 1000° und bei ca 40 000 Atmosphären Druck in den transparenten, glänzenden, klaren lichten Diamant verwandelt. Dieser besitzt höchste Härte (10), sein spezifisches Gewicht beträgt 3,5, und seine Lichtbrechung beträgt 2,4.

Diamant ist Symbol des Starken und Mächtigen, ist Inbegriff von Reinheit, Klarheit, Charakterstärke und Unbeeinflussbarkeit. Die Welt der inneren Stärke begegnet uns hier.

Er ein Edelstein mit der stärksten Heilkraft und universellsten Wirkungsweise, er ist größt-möglichste Energie auf kleinstem Raum.

facts

Farbe
Alle Farbe

Chacra
Alle Chacren

Kristallsystem
kubisch

Er verkörpert Vollkommenheit, reines ungeteiltes göttliches Licht strahlt aus ihm. Sein Hochglanz, seine Klarheit, sein Feuer und prächtiges Farbspiel, ebenso seine Härte und Widerstandkraft werden durch gekonnten Schliff noch optisch erhöht.

Diamant führt uns auf dem Weg der Selbsterkenntnis. Das reine weiße Licht verstärkt, vervielfältigt, es vergrößert auch unseren Schatten. Es macht alles weit und licht, wir sehen die Wahrheit wie sie ist, objektiv und neutral. Dadurch erkennen wir Denk- und Verhaltensmuster, Ballast, den wir mitschleppen und Veränderungen, die überfällig. Er lässt uns nach innen horchen, ganz klare Entscheidungen treffen, stärkt Lernbereitschaft und Willenskraft und hilft den eigenen Weg unbeeinflusst vom Außen im Einklang mit der inneren und höheren Führung zu gehen.

Diamant und Brillant durchdringen alle Schichten und berühren den innersten Kern. Sie aktivieren durch ihre funkelnde, sprühende Energie den göttlichen Funken und führen uns in den innersten heiligen Raum, der immer existent. In diesem strahlenden Zentrum von höchster Wachheit und Bewusstheit vernehmen wir Gottes Stimme. Hier sind wir wirklich frei, heil, ganz und vollkommen.

Dieser wunderbare Edelstein hilft, das uns innewohnende Potential zu erschließen, nach außen zu bringen und die (der) zu sein, die (der) ich wirklich bin.

Diamant stärkt logisches Denken, Durchhaltevermögen, Selbstüberwindung, führt zu innerer Stärke, Lebensfreude, Quicklebendigkeit, Bewusstheit und erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit.

Heilkraft

Diamant bringt in die göttliche Ordnung und löst durch sein starkes lebendiges und zugleich unendlich weiches, feines Feuer Reinigungsprozesse in uns aus. Er hat größten Einfluss auf Kopf, Gehirn, Hypophyse und Epiphyse, von wo aus alle Prozesse und alles Geschehen in unseren Körpern gesteuert wird. Er harmonisiert, ordnet, entspannt Muskeln und Nerven, hilft Ärger, Emotionen, Sorgen, Ängste und Sorgen loszulassen und unterstützt Leber, Darm, Niere und Haut in ihren ausscheidenden, reinigenden und entgiftenden Funktionen. Er durchblutet und energetisiert unbelebtes Gewebe.

Anwendung