FLUORIT

Fluorit, ein Halogenid, enthält 51% Kalzium und 49% Fluor. Zwei vollkommen gegen-

sätzlich wirkende Elemente ließen diesen Edelstein entstehen, der den ganzen Regenbogen enthält. Man findet ihn gebändert, gestreift, achatartig geschichtet als Würfel, Oktaeder und Rhomben-Dodekaeder, oft ineinander verschachtelt, übereinander, plattig, parkettiert und man findet Zwillingsverwachsungen. Er zeigt alle Varianten und Möglichkeiten innerhalb dieses Systems.

Fülle, Farben und Formen bringen Bewegung, Veränderung, Erneuerung und Fortschritt in unser Leben. Er wirkt wie ein Katalysator, führt über die eigenen Grenzen hinein in den Raum des Unendlichen und beschleunigt geistige Entwicklung.

Fluorit ist unser Wachstumsprozess im Einklang mit der kosmischen Kraft und Quelle unseres Seins.

facts

Farbe
alle Farben

Chacra
alle Chacren

Kristallsystem
kubisch

Er holt heraus aus Emotionen, Schmerz, Selbstmitleid, unerwünschten Erfahrungen, Mustern, Zwängen und Vorurteilen, hilft Sinn und Führung dahinter, die Realität hinter der Illusion und das Ewige im Vergänglichen erkennen und befreit von unerwünschten Einflüssen.

Stein der Genies

Fluorit stabilisiert, ordnet, zentriert, führt zu innere Ruhe, tiefem Frieden und Gelassenheit, hebt die Schwingung in allen Zellen und Chacren, belebt den ganzen Körper, steigert die elektrische Ladung der Gehirnzellen, und schenkt geistige Klarheit, Konzentrations-fähigkeit und Intellekt.

Er erweitert das Bewusstsein, aktiviert die uns eingeborene innere Weisheit, bringt Lebensfreude und Lebenskraft in unser ganzes Sein und Tun.

Mit dem Fluorit, dem Stein der Genies, vermögen wir in die Vergangenheit und in die Zukunft zu reisen, wir erfahren unser innerstes Heiligtum, den ewigen heiligen Moment, wo Zeit stille steht und das Selbst sich mit dem Unendlichen vereint.

Im täglichen Leben schenkt er die Möglichkeit, immer in Einklang mit dieser Quelle zu bleiben, während wir auf der physischen Ebene agieren und er hilft uns, alle Informationen und inneren Visionen aus der Sicht des göttliche Ichs zu betrachten.

Dieser wunderbare Edelstein verkündet, dass Weisheit nur aus Liebe, Harmonie, innerer Ruhe und tiefem Frieden wächst und er segnet unsere Visionen, Pläne und unser ganzes Tun.

Fluorit lässt uns verantwortungsvoll, bewusst, kreativ und voll Freude, wo immer wir sind, auf beiden Beinen und im Herzen zentriert dastehen und unterstützt unsere Mission auf der Erde.

Affirmation

„Ich bin eins mit mir, mit meinem Körper und mit Allem Was Ist, ich trage das Geheimnis der Schönheit und der geistigen Substanz des Regenbogens in mir. Alle Möglichkeiten, dynamischen Kräfte und Fähigkeiten sind für mich verfügbar. Kosmische Energie durchströmt mich, ich bin wieder angebunden“.

Heilkraft

Fluorit bringt Beweglichkeit und Flexibilität dem Körper, der Seele und dem Geist. Er löst Verhärtungen und Verkalkungen, bringt alles in Fluss. Er stärkt die Nerven, unseren Halteapparat, Nägel, die Linse des Auges, Nerven, Kreislauf, Durchblutung, er macht Gefäße und Kapillaren durchlässig und erhöht Tätigkeit der Gehirnzellen.

Anwendung