FRIEDENS-ACHAT

Friedens-Achat, ein Chalcedongestein, ist ein kraftvoller Schutzstein. Mit seiner Hilfe gelingt es immer besser, mit uns selbst im Frieden zu sein und den Frieden, der die Gegensätze eint, (Mann – Frau, schwarz – weiß, gut – böse…) auszustrahlen.

Er führt dich nach Hause, zu dir selbst. Bist du bei dir, kannst du die Welt lassen wie sie ist, Veränderungen hinnehmen, so wie sie sind und du fühlst dich getragen vom Ozean des Lebens.

zufrieden sein = dich sicher und geborgen fühlen in dem Wissen, du bist ein Teil der Schöpfung und alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment auf dich zu.

Der innere Friede = Gelassenheit inmitten des größten Tumults. Lausche auf die Stimme deines Herzens, handle erst, wenn du wieder klar und friedlich in dir ruhst.

Halte Frieden mit der eigenen Seele. Wähle einen friedlichen Weg. Welche Situation entspannt dich am meisten und lässt dich aufatmen?

Friedens-Achat hilft sehr rasch. Er beruhigt, entspannt, entkrampft, gleicht aus, vermittelt, versöhnt, ordnet und mindert aggressives Verhalten. Er wirkt positiv und erhellend auf Beziehungen, schenkt Klarheit und Übersicht. Dadurch können wir Probleme leicht durchschauen, Lösungen finden und Entscheidungen treffen. Nach einem Streit entspannt sich die innere und äußere Situation sehr schnell und er heilt die Verletzungen, die ungewollt entstanden.

Friedens-Achat hilft Erfahrungen bewusst zu verarbeiten, Dinge aus der Sichtweise anderer zu betrachten, er schenkt Geduld, Einsicht und Einfühlungsvermögen, fördert die Sensibilität.

Den Frauen schenkt er eine weibliche Ausstrahlung.

Atme bewusst in dein 2.Chacra unterhalb deines Nabels und lausche in dich hinein. Fühle, wie deine Kraft in dir erwacht. Schließe dich in deine Arme und empfange dich selbst in dir.

facts

Farbe
schwarz, grau, rosa

Chacra
Erd-Stern, 1., 4. Chacra

Kristallsystem
trigonal

Heilkraft

Seine Energie führt dich sicher durch schwierige Situationen. Neutral sein ohne zu be- oder zu verurteilen und die Wirklichkeit sehen wie sie ist - dies klärt, reinigt, entgiftet, entspannt Körper, Seele und Geist. Heilung geschieht dadurch sehr rasch, oft spontan.

Anwendung