GRANAT

Immer neue Granate in unbekannten Farben und mit neuer Zusammensetzung wurden entdeckt. Man kennt 26 verschiedene (26 Buchstaben, 26 Jin Shin Jutsu-Energietore… ), er zeigt sich in allen Farben, farblos, braun, schwarz, ganz selten auch in Blau. Granat umfasst eine ganze Mineralgruppe: Magnesium-Kalzium-Eisen–Tonerde-Silikat: Chrom, Titan, Zirkonium, Mangan, Zinn… geben ihm Farbe und Individualität.

Als Edelstein der Liebe zum Göttlichen, der Selbstachtung, der Liebe zum Selbst und der eigenen Tiefe führt er uns beständig (Härte 7,5!) in die göttliche Vollkommenheit. Er stärkt mit seinem ruhig lodernden inneren Feuer (hohe Lichtbrechung!) den Glauben an uns selbst, den Glauben an die eine Kraft, die in uns wohnt, die alles möglich macht (kubisches Kristallsystem = Umsetzen und Verwirklichen), hohe Ziele Wirklichkeit werden lässt und Wunder möglich macht. Er stärkt Willens- und Vorstellungkraft, inspiriert, transformiert, verfeinert und spiritualisiert, bringt Tiefe und Bewusstheit ins menschliche Leben.

Granat aktiviert, konzentriert und mobilisiert alle unsere Kräfte, setzt in Bewegung, bringt in Fluss. Er schenkt ein aktives Lebensgefühl, macht spontan, kreativ, tatkräftig, praktisch, ist lebensnah und phantasievoll. Unsere positiven Impulse werden Realität. Selbstvertrauen und die Liebe zu uns wachsen beständig.

facts

Farbe
von farblos , schwarz, braun, rot bis magenta, alle Farben des Regenbogen

Chacra
Basis-Chacra (Erde!!, umsetzen, tun… ) und alle andere

Kristallsystem
kubisch

Er ist der Krisenstein. Wenn nach Krankheit, Unfall oder schwerem Schicksalsschlag Welten zusammen brechen, wenn wir uns wertlos, nutzlos und ungeliebt fühlen, der Lebensweg ohne Aussicht scheint, ist er ein unschätzbarer Begleiter. Er versöhnt uns mit dem Schicksal, ordnet, klärt, bringt Reinheit und Schönheit. Er lässt uns von veralteten Vorstellungen und hinderlichen Verhaltensmustern Abschied nehmen, gibt Hoffnung, Mut, Zuversicht, neuen Sinn und lässt offene Türen erkennen.

Granat stärkt die Erinnerung an den Ursprung, hilft unsere Einmaligkeit und Besonderheit zu entdecken und zu leben, führt an die Lebensaufgabe heran. Ständig sorgt er für Überraschungen, die wir selbst initiiert.

„granum“(Granat), das Samenkorn, ist ident mit der Energie des Maya-Symbols- und Wesens: KAN, der gelbe Same

Es ist die Kraft des Erblühens und des Aussäens von Möglichkeiten. KAN hilft dir, dein Potential vollkommen zu entfalten. „Übernimm die Verantwortung für alle deine Gedanken, dann wirst du mit der Macht deines Herzens und mit deinem 3.Auge auf deine individuelle Weise wunderbare Dinge im Sinne der Neuen Zeit erschaffen:“

Kan = Lebensfreude pur, = Herzenspower der Kreativität. Deine einzige Aufgabe besteht darin, dich als Samenkorn zum Blühen zu bringen.

Das größte Geschenk ist deine Individualität,

deine einzige Verpflichtung im Leben = zu leben.

Heilwirkung

Entgiften, Entschlacken, Regeneration und Zellerneuerung

Medialität und Hellsichtigkeit

Anwendung