HELIOTHROP

Heliotrop ist ein Chalcedongestein, ein Eisensilikat, mit kleinen körnigen Quarzkristallen, (Hämatit und andere Eisenoxiden), die rote und gelbe Punkte und Flecken entstehen ließen.

„Heliotrop“ (griechisch) bedeutet Sonnenwender, was auf seine große Heilkraft hinweist. Blutjaspis, von den alten Völkern hochgeschätzt, ist ein Stein voller Geheimnisse und magischer Kraft - ein Stein des heiligen Josef - ein Blutstropfen Christi.

Er verbindet Irdisches mit Überirdischem.

Mit seiner Hilfe vermögen wir in die Vergangenheit und in die Zukunft zu blicken, er hilft bei allen Krankheiten, schützt vor negativen Energien und lässt deutlich erkennen, was uns abhält, unser eigenes Licht zu sein.

Er ist ein Stein der Sonne und ein Kind dieser Erde. Er wärmt innerlich, richtet auf, hilft den Frieden finden und mit allem was ist in Einklang kommen.

facts

Farbe
grün mit roten und gelben Einschlüssen

Chacra
Wurzel- und Herz-Chacra, 3.Auge

Kristallsystem
trigonal

Sein kraftvolles Grün stärkt unser Leben auf der Erde, das Wachsen, das Werden, das Sich Entfalten und Erblühen unserer uns innewohnende Natur, die vollkommen, rein, unendlich schön und göttlich ist.

Sein sattes Blutrot ist die Liebe Gottes zu uns und in uns, sie ist Glückseligkeit und Freude, sie ist die Kraft, die alles möglich macht, die umsetzt und manifestiert.

Grün befreit Gefühle, weckt Interesse und Begeisterung, regt Traumleben und Bilderwelt an, fördert Wahrnehmungsfähigkeit, Lebenswille und Initiative.

Rot regt das innere Feuer an, fördert alle Lernprozesse, beschleunigt geistiges Wachstum, stärkt Willenskraft und Durchhaltevermögen.

Heliotrop weist mit seinem Licht den Weg durch die Dunkelheit (Winterstein), er führt zu Bewusstheit und Eigenverantwortung und erdet mit den kraftvollen Farben und seiner starken Energie.

Er hilft uns hinter die Dinge, hinter die Monotonie, Hektik und Aggressivität dieser Welt zu sehen und Einblick in die Welt Gottes zu bekommen. Gottes Welt ist Weisheit, Schönheit, himmlische Ordnung und Gerechtigkeit. Und Er ist überall, Gott ist in der Natur, in den Menschen, den Tieren, den Kristallen, überall kommt er uns entgegen.

Halte inne, höre, schaue, spüre und staune… Wunder über Wunder, die tagtäglich geschehen. Nimm den göttlichen Funken in dir wahr, strahle dein Licht hinein in den Alltag, in deine Welt.

Gott wir lebendig in dir und durch dich, Wunder werden auch in deinem Leben geschehen.

Heliotrop ist ein Edelstein mit hoher Bewusstheit, ein Meisterstein, der aus dem Jaspis hervorgegangen. Er klärt physischen, emotionalen und mentalen Körper, gewährleistet einen ungehinderten Energiestrom, verbindet beide Pole in uns, eint die physische und die geistige Ebene.

Heilkraft

Heliothrop (Jaspis + Haematit) bringt Ausgeglichenheit und Lebensfreude, macht den Kopf frei, stärkt Konzentrationskraft, Kreativität und geistige Vitalität, er heilt die Seele. Er wärmt innerlich, richtet auf, hilft in sich den Frieden zu finden und mit allem in Einklang zu kommen.

Blutjaspis ist der Edelstein, der am raschesten Immunsystem und Körperabwehr stärkt. Er beruhigt bei Gereiztheit, Aggressivität und Ungeduld, reinigt, klärt und entsäuert, regt Lymphfluss und Stoffwechsel an, durchblutet die Gefäße und wirkt auf die Drüsen.

Anwendung