JADE

JADE ist ein Überbegriff für Jadeit und Nephrit

Jadeit ist ein Natrium-Kalzium-Eisensilikat mit Härte 6,5-7. Es sind körnige, kompakte, fasrig-filzige durchscheinend bis opake Aggregate, die sehr zäh und widerstandsfähig sind. Man zählt Jade zu den härtesten Steinen, die größerem Druck widerstehen können als Stahl.

Jade, der begehrteste Edelstein des Ostens, ein heiliger Stein mit herrlich beruhigenden Eigenschaften, harmonisiert unseren Mentalkörper, verbindet Denken, Fühlen und Sein. Seine feinen zarten harmonischen Schwingungen heben das Bewusstsein und gleichen disharmonische Schwingungen aus.

Jade führt nach innen, in die eigene Tiefe, sie unterstützt Gebet und Meditation.

Jade ist Arbeit an uns selbst, ständiges Bemühen, neu Ausrichten, Feilen, Verbessern, Erneuern und kreatives Erschaffen. Es ist der Pfad, der uns zum wahren Leben führt. Sie hilft Fleiß, Ausdauer, Beständigkeit und Durchhaltevermögen zu entwickeln und unser göttliches Potential auf die Erde zu bringen.

facts

Farbe
weißlich, grün, fliederfarben, violett

Chacra
Alle Chacren

Kristallsystem
monoklin

Jade ladet ein, nach innen zu gehen und auf die feine leise Stimme zu horchen die immer Antwort weiß, die voller Liebe, Licht und Leben in uns ewig strahlt. Diese Liebe hilft, jede Situation zu meistern, gelassen und objektiv Chancen und neue Möglichkeiten zu sehen, diese zu ergreifen und da Stärke zu entwickeln.

Verantwortlichkeit, Treue zu dir selbst, seelische Nähe, liebevolle Hingabe an das Du, an alles was ist, umfangreiche Gefühle und das tiefes Eindringen in das Wesen der konkreten und physischen Wirklichkeit, ohne den Geist von ihr zu trennen, führen dich in die tiefe Stille, in den Frieden, der die Jade ist (ein ewiges Ja zu Gott).

Jade mobilisiert die uns innewohnende Kraft, entfaltet das Vertrauen in die innere Führung, gibt Sicherheit, Mut, bedingungslose Liebe und Schönheit, Sanftheit und Reinheit und veredelt dein ganzes Sein.

Du bist eins mit allem was ist, du erlebst die Lebendigkeit der Einheit; Fülle, Freude, Liebe und Kraft fließen ein in alle deine Werke und Schöpfungen.

Heilwirkung

Jade hilft, die Gegebenheiten zu nehmen wie sie sind und das Beste daraus zu machen und dir selbst treu zu bleiben. Sie macht beweglich und flexibel und hilft mit allem zurecht zu kommen.

Jade belebt Träume, bringt innere Bilder hervor – er ist der Traumstein (unters Kissen legen). Er hilft Ziele zu erreichen und Wünsche zu verwirklichen, verbindet mit dem Körper und bringt ins ewige Hier und Jetzt.

Anwendung

LAVENDEL-JADE

facts

Farbe
fliederfarben, violett

Dieser lavendel-färbige Edelstein ist ewiges Gleichgewicht. Er entspannt tief und dennoch bist du konzentriert, geerdet, und verbunden mit den höchsten Ebenen. Lavendel-Jade führt dich sicher durch alle seelischen und physischen Extreme.

Du fühlst, du hörst, du siehst und weißt.

Delfine und Wale, die Engel der Meere, sind eins mit der Energie der Lavendel- Jade. Sie reiten mit uns auf den Wellen des Lebens.