JASPIS

Jaspis, ein Chalcedongestein, entsteht durch Verwitterung gesteinsbildender Silikate. Durch seinen fasrigen Feinbau und seine unterschiedliche Porösität dringen Lösungen getränkt mit mikroskopisch kleinsten Einschlüssen und Fremdmineralien in ihn ein. So entstehen ein Karneol, ein Chrysopras, ein Jaspis …

Jaspis (Silikatgestein mit Spuren von Eisen, Härte 7) - Mutter aller Edelsteine - ist undurchsichtig, rot, gelb, sandfarben, beige, braun, grün, gebändert, gefleckt, getupft, mit wellenförmigen Mustern, herrlichen Landschaften, Tieren, Bäumen, Blumen, er zeigt die ganze Natur. Er erhielt auch entsprechende Namen. (Blumen-, Leoparden-, Augen-, Landschafts-Jaspis…)

Seit Anbeginn beschützt er vor Gefahren, Angriffen und negativen Einflüssen, die Magier beherrschten mit seiner Hilfe die Dämonen.

facts

Farbe
Rot, grün, gelb, naturfarben

Chacra
1. bis 4. Chacra

Kristallsystem
trigonal

Der rote Jaspis mit seiner ursprünglichen, feurigen Energie bringt die Kraft der Liebe und die Schönheit des ganzen Kosmos in unser Sein. Er stärkt Drüsen, Herz und Lungen, bringt alle Lebewesen in ihre Kraft, verbindet die Stärke und das Licht der Quelle mit dem irdischen Körper.

Seine ruhigen, wärmenden, erd-heilenden und lebensbejahenden Schwingungen stärken das Selbst, die Vorstellungskraft und den kreativen Ausdruck.

Er gibt uns Kraft für Alltag und Beruf, erfüllt mit positiver, lebensbejahender im Herz-Rhythmus schwingenden Lebenskraft.

Mutter Erde stärkt über den Jaspis die Kriegernatur (den Schamanen in uns), schenkt Mut, Willenskraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Mit seiner Hilfe vermögen wir aufrecht, ehrlich, unbefangen und offen den Anforderungen zu begegnen und mit Hingabe impulsiv und spontan zu leben.

Jaspis ist ein Stein der Geburt, er gibt Halt und Sicherheit, wann immer wir eine vertraute Situationen verlassen und auf Neues zugehen. Er hilft ja sagen zu den Bedingungen, die wir vorfinden, hilft unser Bestes zu geben und führt durch das Leben mit allen seinen Höhen, Tiefen.

Wir erleben mit ihm Freude, Schönheit und Glückseligkeit, das, was in allem ist. Immer wieder führt er uns über die Grenzen hinaus, befreit von Sorgen, Engen und Ängsten. Er öffnet Augen, Ohren, Sinne und Verstand für das was nicht sichtbar, greifbar und beweisbar.

Seid wahr und echt, zeigt, wie Ihr Euch fühlt und entdeckt in allem Eure Göttlichkeit.

Jaspis hilft, durch die Materie hindurchzusehen und den göttlichen Geist dahinter zu erkennen (der kristallhelle Jaspis, das Heilige Jerusalem: Offbg. Joh).

Heilkraft

Jaspis darf in keiner Hausapotheke fehlen. Er braucht Hautkontakt.

Jaspis entspannt und harmonisiert Nerven, Muskeln, Organe, erhöht Sensitivität und Einfühlungsvermögen.

Er belebt, durchblutet, energetisiert, bringt ins Fließen, wo Energie stille steht, hilft verdauen, entgiftet und reinigt Körper, Seele und Geist. Er schützt und begleitet die Frau durch Mensis Klimakterium, Schwangerschaft und Geburt.

Anwendung