KUNZIT

Kunzit ist ein Lithium-Aluminium-Silikat mit Kalzium, Magnesium, Natrium. Mangan gibt ihm die Farbe. Er kristallisiert in länglich prismatischen Kristallen und hat eine tiefe zueinander parallele Riefung, die parallel zur Längsachse verläuft. Seine Härte beträgt 6,5-7, sein spez. Gew. ist 3,1.

Diese feinen Furchungen sind Zeichen seiner sehr schnell- und hoch schwingenden feinen sanften Energie. Diese vermag zu bewegen, verändern und auflösen um neu aufzubauen.

Shiva arbeitet durch ihn, hilft die die Mauern des menschlichen Geistes niederzureißen und befreit von Verhaftungen und Bindungen. Er bringt Ordnung, Harmonie, Friede und Freiheit in unser Denken, in unser Fühlen und in unsere Handlungen.

Kunzit ist Träger des Lichtes der Neuen Zeit. Er enthält die sanfte, transparente kristalline Liebesschwingung von Lady Gaia.

facts

Farbe
weiß, rosa, hellviolett

Chacra
Wurzel-, Sacral-, Herz- und Kronen-Chacra

Kristallsystem
monoklin

Mit seiner elektrisch-magnetisch- dynamischen Kraft belebt und aktiviert er Herz und Herz-Chacra, Er ist heilkräftigeste Edelstein für Herz und Lunge.

Er führt in die inneren Dimensionen des Herzens und verbindet mit der eigenen unendlichen Quelle der Kraft. Er erfüllt uns mit kosmischer Wärme, mit tiefster dichtester Liebesenergie.

Auf diese Weise befreit er von allen Ängsten, Emotionen, Sorgen und jeglichem Stress. Unser Denken wird klar und frei, wir akzeptieren die Dinge wie sie sind, beginnen den tieferen Sinn dahinter zu verstehen und vermögen wieder ein freudiges Ja zu uns selbst zu sagen.

Über den Kunzit erleben wir, das ICH BIN in unserem Körper, in unserem ganzen Sein.

In seiner lichten sanften Herzenswärme fühlen sich hoch-sensible Menschen, Sternenkinder und Walk-Ins geschützt, geborgen und getragen und vermögen ihr volles Herzens-Potential auf die Erde zu bringen.

Sein Rosa entstand durch Rot (Realität, Wille, Durchsetzungskraft) + Weiß (Einheit, Klarheit, Reinheit und göttliche Ordnung). Sein Violett gleicht aus, transformiert, harmonisiert und bringt in die Einheit.

Er zentriert, konzentriert, bündelt und kanalisiert. Er ist der Draht nach oben und aktiviert die feinstofflichen Wahrnehmungskanäle.

Wir stehen im Lichtkanal und empfangen heilende Energien und Botschaften aus den höheren Welten und gleichzeitig senden wir Licht und Heilungsenergie ins Außen

Und er ermöglicht auch, unser Leben entsprechend unseren eigenen Vorstellungen zu gestalten im Einklang mit dem Höheren Willen.

Kunzit hilft, uns anzunehmen und bedingungslos zu lieben, sich an den Christus in uns hinzugeben und Gott lebendig werden zu lassen. Er führt in die Meisterschaft und macht uns zu einem sprudelnden Quell wahrer Liebe.

Heilwirkung

Er verhilft zu einem gesunden Durchsetzungsvermögen, hilft, sich den Problemen zu stellen und Aufgaben und Ziele mit Beständigkeit, Diplomatie, Geradlinigkeit und Einfachheit zu lösen. Er lehrt Demut und Hingabe, sich selbst treu zu bleiben, er lehrt einfühlen, verstehen, logisch denken und er öffnet für Intuition und Inspiration.

Kunzit fördert die Durchblutung, löst Blockaden und bringt alles in Fluss.

Anwendung