LABRADORIT

Labradorit, einer der ältesten Edelsteine, ist ein dunkel-schwarzer Kalzium-Natrium-Feldspat mit irisierender, schillernder Oberfläche, seine Härte beträgt 2,6-2,8. Man findet ihn derb, tafelig, grobkörnig, in großen Massen auf Labrador, in Mexiko, Madagaskar und Finnland. Fällt Licht auf ihn, kommt sein lebhaftes Farbspiel voll zur Geltung („Labradorisieren“). Seine metallisch schimmernden Farben, die plötzlich aufleuchten oder verschwinden (vorwiegend Gold und Blau) erhält er durch seine feine Lamellenstruktur, an der sich das einfallende Licht bricht.

Labradorit ist ein wunderbares Werkzeug, das den Kontakt zur Seele verstärkt. Unsere Seele teilt sich uns durch ihre leuchtenden Farben und die sensiblen Schwingungen mit.

Ein unerwartetes Aufflammen an der Oberfläche des Steines mitten im Alltag verändert Stimmung, verwandelt Pflicht, Mühe, Sorgen und Wüste urplötzlich.

facts

Von der Raupe zum Schmetterling

Farbe
schwarz, golden und blau schimmernd

Chacra
Chacra 1-4, Seelenstern

Kristallsystem
Triklin

Labradorit bringt ins Bewusstsein, dass der Urgrund allen Seins Liebe, sprühendes Leben, Abenteuer und Freude ist und er fordert uns auf, voll und ganz in das Leben einzutauchen und mit dem Augenblick zu verschmelzen.

Dein Leben wurde von deiner Seele ausgesucht. Sie hat dich als vollkommenes Wesen erschaffen. Du bist hier, um Erfahrungen zu machen, die du sonst nirgends machen kannst und durch diese wächst deine Seele.

Subtil und sanft lenkt sie dich über Gedanken, Sinnesempfindungen, Träume, spontane Ideen… und führt dich in Situationen, in welchen du lernen darfst. Schönes und Hässliches, Freude und Leid liegen eng beisammen. Das Gesetz der Negativität, der ausgleichende Ausdruck von Liebesschwingungen, ermöglicht Wachstum, und hilft, Sinn, Aufgabe und Wahrheit zu finden. Das Göttliche Hohe Selbst ist dein großer Lehrer.

Du wirst in Situationen geführt, denen du nicht ausweichen kannst, wo dir kein Buchwissen dient, wo es keine Sicherheiten gibt und du vollkommen auf dich alleine gestellt bist. Du musst spontan reagieren, tief eintauchen in das Leben wie es ist.

Du machst deine eigenen Erfahrungen und erfährst das Leben im Fühlen. Dir werden die Augen geöffnet, du wirst aus Tagträumen und Illusionen herausgeholt und zu dem geführt, was wahr und echt ist. Dir wird auch genügend Zeit gegeben, um Dinge zu verarbeiten, verdauen und zu integrieren. Die neuen Erfahrungen ersetzen und lösen deine alte Muster und Konzepte, du wächst über deine Grenzen hinaus.

Labradorit ist ein kraftvoller Führer in Krisen und in Extremsituationen.

Heilkraft

Labradorit bringt vergessene Erinnerungen ins Bewusstsein und vermittelt Gefühlstiefe. Er hilft uns, wie ein Kind auf alles zuzugehen und jeden Augenblick neu zu erleben, er begeistert und fördert Kreativität, hilft Intuition und Medialität zu entwickeln.

Anwendung