LAPISLAZULI

Lapislazuli ist ein Natrium-Tonerde-Silikat mit Spuren von Eisenoxid und Schwefelkies (Pyrit). Er gehört der Feldspatgruppe an, besitzt Härte 5-5,5 und man findet ihn meist in mikrokristallinen kompakten Aggregaten in metamorphem Gestein, er bildet dort Adern von unterschiedlicher Dicke. Einzelne Kristalle sind selten. 95 % kommen aus Afghanistan, aus dem vermutlich ältesten Bergwerk überhaupt.

Durch Einschlüsse von Pyritkernchen gleicht er dem funkelnden Sternenhimmel. Göttliche Kraft, unendliche Geborgenheit und unendliches Leben sind im Lapislazuli konzentriert.

Lapislazuli, - er ist Stille, Wärme, Tiefe, Weite, Schönheit, Leichtigkeit und Freude – diese wunderbare Kraft lädt dich ein, mitten im Trubel, im Alltag, im Beruf, wo immer du bist, innezuhalten, stehen zu bleiben, durchzuatmen, um wieder zu dir selbst zu kommen und ganz du selbst zu sein. Nimm ihn, wenn du mehr als gefordert bist, in deine Hände und betrachte ihn.

facts

Farbe
Hellblau, tiefblau, mit goldenen Pyrit-Einschlüssen

Chacra
Hals-Chacra, 3.Auge

Kristallsystem
Kubisch

Er bringt dich augenblicklich ins Hier und Jetzt, du bist wieder in deinem Körper, bist selber wieder Ruhe, Friede und Gelassenheit.

Er bringt Emotionen und Gedanken zur Ruhe, führt dich in dein tiefes Selbst- und du siehst und verstehst - dich und deine Situation und die Dinge wie sie sind. Er hilft dir, die (der) zu sein, die (der) du wirklich bist. Schnell wird dir bewusst, wo du von deiner Wahrheit abweichst, Kompromisse machst, sprichst ohne zu wissen, dich nicht getraust, deine Meinung zu äußern und wo du urteilst und bewertest.

Und ergibt dir Kraft, der Wahrheit, die an dich herangetragen wird, ins Auge zu schauen und sie anzunehmen.

Durch die Arbeit mit dem Lapislazuli und das Visualisieren dieses tiefblauen Strahles verlieren innerer Zweifel, Vorurteile, endlose Gedankenmuster und Unentschlossenheit ihre blockierenden Strukturen. Konzentrationsfähigkeit, Klarheit, Demut und friedvolle Gedanken weiten sich aus.

Mit dem Lapis kehrt der tiefe Friede in dich ein. Bist du im Frieden mit dir und mit allem du bist und allem was zu dir gehört, dann bist du in der Liebe, in der Einheit – im Paradies –. Dann erlebst du seinen Frieden, seine Schönheit und Harmonie, das Licht und die Weite in deiner Welt… und du bekommst das Gefühl, den Garten Eden nie verlassen zu haben.

Oft genügen wenige Momente, um die Welt wieder mit neuen Augen (mit 1 Auge) zu sehen. Du tauchst ein in deine eigene Tiefe, spürst die Kraft, die du bist und du vermagst wieder aus der Quelle zu schöpfen, die in dir sprudelt.

Lapislazuli bringt Weisheit, Glaubensstärke und Güte in dein Leben, er fördert zwischenmenschliche Beziehungen, bringt Kontaktfreudigkeit.

Er spornt dich an, deinen Idealen zu folgen und ein hochspirituelles Leben zu führen. inspiriert dich, ehrlich aufrecht und erfüllt von der göttlichen Liebe durchs Leben zu gehen - wissend, wer du bist.

Heilkraft

Der königsblauen Lapis mit seinen funkelnden Pyritsternen und Einschlüssen führt dich in die wahre Freiheit und Unabhängigkeit, er schenkt dir Selbstbewusstsein und Würde.

Lapis ist der Medizinstein Buddhas, der alle Blockaden aufzulösen und heilen vermag.

Er entspannt, beruhigt, löst Krämpfe, er reinigt und klärt die Haut, Blut, Blutgefäße, die Lymphe, die inneren Organe…

Anwendung