MALACHIT

Malachit, ein Kupferkarbonat (67% Kupfer ) - Härte 3,5-4 - ist wie Achat lagenförmig aufgebaut. Konzentrische Kreise umgeben einen dunklen Kern. Man findet ihn auch mit gestreifeten, wellenförmigen, gebänderten, marmorierten Mustern mit einer Vielfalt an Zonen.

Der Malachit bringt die Botschaft des grünen Feuers (= die Liebe) aus dem Schoße der Schöpfung in den schwarzen leeren Raum,

Ich bin Malachit

Ich bin Drache, Satan, Angst, Eidechse Schlange… du kennst mich aus deinen geringen Träumen, Ich bin das Rad, die Nabe, das Universum, das sich entfaltet. Ich bin die schwarze Leere, die Dichte der Manifestation. Ich bin der Leib der Schöpfung. Ich bin was in dir noch unbekannt, unerschaffen, unverwirklicht. Ich bin alt, du kennst mich seit Anbeginn. Ich bin der Urgedanke, der Ursinn, du mußt mit mir und durch mich arbeiten, du mußt die Dichte überwinden, solange du noch auf diesem Planeten weilst. Wie sonst willst du die Natur des Geistes und die geistigen Gesetze verstehen, wenn du nicht im Reich der Materie schöpfst.

facts

Farbe
Smaragd- bis sattgrün

Chacra
Wurzel-, Sakral-, Herz-Chacra und 3.Auge

Kristallsystem
monoklin

Kein Teil deines Körpers bleibt von mir unberührt, ich bin die Kreativität, die Essenz, die Wandelbarkeit in dir.

Meine Maske ist Schwärze, mein Ziel ist die Schöpfung. Ich bin die tiefste Sehnsucht in deinem Herzen, die größte Angst in deinem Geist, ich bin die Erfahrung schlechthin, die Schöpfung.

Verwende die Kraft des ICH BIN weise. Ich bin Malachit, Erde, das was du beeinflussen, gestalten und lenken kannst.

Der hohe Kupferanteil in ihm machte ihn zu einem Stein der Frau. In alten Kulturen war er der Göttin geweiht, den Hathoren, Aphrodite, Venus und Freya.

Im alten Ägypten galt er als stabilisierende Kraft, die höhere Energien auf die Erde bringt. Die Pharaonen trugen ihn unter ihrem Kopfschmuck. Er stärkte inneres und äußeres Sehvermögen und half ihnen, weise zu regieren.

Kupfer, das Metall der Venus entfaltet in uns den Sinn für Schönheit, Ästethik, es fördert die musischen Künste u d die Entwicklung der ganzen Geisteskultur. Malachit galt als Stein des Paradieses (Luzifer!). Er bringt die inneren Bilder, unseren seelischen Reichtum hervor und ermöglicht über die Sinne Leben, Sexualität, schöne Momente und jeden Augenblick voll zu genießen und auszukosten.

Doch zunächst holt er alles das, was dich abhält, du selbst zu sein und dich zu leben, aus dir heraus, bringt alte Schmerzen, Ängste und verdrängte Gefühle ins Bewusstsein.

Malachit ist ein bewährter Musterzerbrecher, er rüttelt auf, verändert und richtet neu aus – er hilft dir, dich anzunehmen und zu lieben so wie du bist. Jede Begrenzung, jeder Schatten eröffnet auf der anderen Seite ein Geschenk, eine besondere Fähigkeit, die aus dem scheinbaren Mangel resultiert!

Stein der Toleranz und der Nächstenliebe

Es ist sein Grün, die Kraft der Liebe, die Harmonie und Frieden bringt. Ist Friede in dir, bist du in der Liebe, dann werden die inneren Welten lebendig, du entdeckst deine göttliche Natur, deine innere Schöheit und deine Venusblume öffnet sich. Leben ist Abenteuer, Überraschung, Möglichkeit, Herausforderung und Auftrag.

VENUS: das höchste Ideal, Reinheit, Schönheit; sie lebt die Liebe, öffnet alle Herzen, lebt und erlebt wunderbare Beziehungen und Freundschaften, sie verkörpert die Fülle, sie vermag alle Sehnsüchte zu stillen und energetische Löcher zu füllen… Buddha lacht aus ihrem Herzen.

Stein der Visionen

Er hilft Informationen rasch erfassen, schelle Entschlüsse treffen, stäkt inneres und äußeres Sehvermögen, Vorstellungskraft, Intuition und Instinkte

Heilkraft

Malachit öffnet das Herz, entkrampft, beruhigt und entspannt auf allen Ebenen, löst jegliche Härte.

Er reinigt, entschlackt und unterstützt Heilfasten, verbindet dich mit dem Fluss des Lebens, regt Nerven und Gehirtätigkeit an.

Anwendung