MORGANIT / ROSA SMARAGD

Morganit, ein Beryll-Silikat (16% davon ist Beryllium) mit der Härte 7,5-8 kristallisiert in kurzsäuligen, tafeligen ganz klaren Kristallen. Lithium und Mangan färben ihn. Er ist hell- bis mittelrosa, lachsfarben - ein oft kaum wahrnehmbares Eisrosa - kristallklar, wie das stille Wasser eines Bergsees in der Farbe von Pfirsichblüten im Frühling. Er ist kostbar, edel und schön, ein Stein für unsere Sinne, für unsere Seele.

Mit seiner hohen feinen warmen Frequenz dringt er bis zum Herzen der Seelenebene vor, er verkörpert die Liebe unserer Seele zu uns. Es ist eine bedingungslose, hingebungsvolle und aufopfernde Liebe, die akzeptiert, respektiert und die uns Raum und den freien Willen lässt.

Wie ein Kind mit seiner Mutter immer verbunden bleibt, so stehen auch wir als physisches Wesen mit unserer Seele und Überseele in Verbindung. Unsere Seele kommuniziert ständig mit uns über Träume, Begegnungen, Ereignisse, Zufälle, kleine Dinge und Zeichen und führt uns unsichtbar immer mehr an die eigentliche Lebensaufgabe heran.

facts

Farbe
rosa

Chacra
Wurzel-, Sakral-, Herz-Chacra, Seelenstern

Kristallsystem
hexagonal

Rosa Smaragd hilft, mit der Liebe, die ständig in uns präsent und die uns Kraft und Stärke gibt, wieder in Verbindung zu treten und lässt uns das göttlichen Du hautnah und unmittelbar erleben. Im Herz-Chacra entzündet er den Funken der Liebe zwischen dem physischen Herzen und dem Herz der Seele.

Diese warme Herzenskraft im ganzen Körper, in jeder einzelnen Zelle zu fühlen ist etwas ganz Wunderbares. Sich voll angenommen und geliebt zu wissen, ganz egal ob man sich würdig fühlt oder nicht, schenkt Sicherheit und hilft, fest auf der Erde zu stehen.

Der rosa Smaragd ruft uns, wenn das Herz wirklich bereit ist, sich vollkommen zu öffnen und wir eine hohe Schwingung und Beständigkeit erreicht haben.

Er hilft bei Überlastung und im emotionalem Stress das innere Gleichgewicht zu finden bzw. zu halten, holt heraus aus Nervosität, Zittern und Ängsten, erhöht und verfeinert den Geist, führt zum Frieden und zur innigen Liebe zum Selbst.

Seine hohe Licht- und Klangschwingung heilt alte Wunden, seelische Verletzungen und Traumata, führt heraus aus zu klein gewordenen Gefühlsstrukturen, wandelt Ängste und Misstrauen in Ruhe und Vertrauen, macht eins und ganz.

Reine ursprüngliche Liebe fließt wieder aus dem Herzen.

Morganit reinigt Seele und Gefühle, bringt Sinn und Qualität ins Leben, hilft jeglichen Ehrgeiz und Leistungsdruck loszulassen und bringt die Bedürfnisse und Wünsche der Seele ins Bewusstsein.

Er erweitert den Horizont, macht fühlend und zielstrebig. Wahrzunehmen, wer wirklich in uns und in allem lebt, atmet und wirkt, dies weckt die Liebe zum Leben selbst und zu allem Lebendigen, schafft Raum für Muse und weckt Freude an geistigen Tätigkeiten, die keinem Gewinn oder Erfolg dienen.

Heilkraft

Morganit bringt Ausgeglichenheit und Freude ins Leben, er entspannt Herz, Muskeln, Nerven, befreit von Druck, Stress und Schmerz, koordiniert Atmung und Verdauung mit dem Herzschlag und harmonisiert Über- und Unterfunktionen von Drüsen und Organen.

Anwendung