OBSIDIAN

Obsidian entstand durch plötzliches Abkühlen von Silizium und Magnesium-hältigen Magmagestein.

Seine Energie ist samtig, weich, mitfühlend und wissend und von außerordentlicher Kraft. Er befreit Nerven, Muskeln und Organe von Druck, Spannung und Stress, bringt aus Fantasie-und Tagträumen in die Realität, auf den Boden der Tatsachen.

Obsidian erdet. gibt Sicherheit und Stabilität. Er bietet Halt vor den Stürmen des Lebens.

Gut geerdet = Einklang von Materie und Geist. Die Dichte der Erde = die Kraft der Erde. Wir brauchen das Dunkle, um uns zu erleben. Dunkelheit und Licht stammen aus ein und derselben Quelle.

facts

Farbe
schwarz -weiß, tiefschwarz, silbern, in den Regenbogenfarben schimmernd, mahagonifarben - undurchsichtig - fast transparent im Rauch-Obsidian

Chacra
Wurzel-, Fuß-, Handchacren, 3. Auge

Obsidian hält alle Ablenkungen fern, konzentriert uns auf uns selbst. Wie ein Magnet zieht er geistige Kräfte in den Körper, dadurch erkennen wir die Schattenseiten in ihrer wahren Natur und den Segen in jeder Situation.

Er bringt Herz und Kopf in Einklang. Aufgrund der Abwesenheit des äußeren Lichtes entdecken wir die eigene Lichtquelle.

Er stärkt die Wahrnehmungsfähigkeit, aktiviert alle unsere Sinne: Fühlen, Hören, Sehen, Riechen, Schmecken und die Achtsamkeit. Die innere Erkenntnis entfaltet sich, wir werden hingeführt zum Sinn des Lebens und letztendlich zur Erfüllung. Er verbindet mit dem kosmischen, dem göttlichen Klang.

„Sei still und höre das Wort, denn das Wort ist mit Gott und das Wort ist Gott.

Erkenne dich selbst.“

Die schwingende, klingende Obsidian-Energie führt zum inneren Frieden, zur inneren Stabilität, Reinheit, Schönheit und Freude und lässt den Alltag zu einem spirituellen Erlebnisfeld werden, in welchem wir uns selbst entdecken.

Heilwirkung

Anwendung

Meditativ in die Energie eintauchen, visualisieren, auflegen

Obsidian ins Wasser oder als Tee zubereiten.

SCHNEEFLOCKEN-OBSIDIAN/ CHRISTOBALIT (Mo Ha Ra, Atrana, Di Triasa)

„Durch wen fühlst du dich gebunden, wofür beschuldigst du dich / andere? Welche Verlockung hält dich in der Abhängigkeit?“

Der Obsidian mit seinen schneeflocken- und wolkenähnlichen Mustern erweitert die Wahrnehmung, bringt Licht ins tägliche Leben und Handeln und schenkt die nötige Kraft für Entscheidungen. Er ist eine kraftvolle Hilfe beim Überwinden von Angst und befreit aus geistigen Fesseln.

SILBER-OBSIDIAN

Der mondähnlich schimmernd, silbrig-schwarze Obsidian verbindet und vernetzt alle Teile in uns, macht wieder ganz. Er hilft zappeligen, nervösen, hyperaktiven Menschen und denjenigen, die überfordert und in ständiger Angst leben.

GOLD-OBSIDIAN

Gold-Obsidian - feinverteilte Wasser- und Gasbläschen verursachen den braun-goldenen Schimmer - hilft bei Neurosen, Psychosen, Lähmungserscheinungen und er lässt die Krankheitsursache erkennen.

MAHAGONI-OBSIDIAN

Der braune Obsidian, ein natürliches Antibiotikum - entstanden durch den hohen Eisengehalt – dringt sehr fühlend in unsere Seele, aktiviert logisches Denken und Konzentration, hilft bei Lampenfieber und Prüfungsangst.

Er produziert Antikörper(einsetzen bei Fieber, Darm-, Pilz-Erkrankungen, Allergien, Parasiten…) und stärkt Haut, Nägel, Haare, Wirbelsäule und Zähne.

RAUCH-OBSIDIAN /APACHENTRÄNEN (Ena, Su Nan, Osam)

Hältst du einen Rauch-Obsidian gegen eine Lichtquelle, zeigt sich weiß / orange-goldenes Licht in seinem Inneren. Er ist ein Symbol für Freiheit, Kraft, Gesundheit und Schutz, er ist innere Ausgeglichenheit, Ruhe, Rücksicht und Vernunft.

REGENBOGEN-OBSIDIAN

Alles Licht, alle Möglichkeiten der höchsten dynamischen Fähigkeiten und Kräfte sind in ihm konzentriert, er birgt das Geheimnis und die Schönheit der geistigen Substanz der 7 Farb-strahlen in sich. Er stabilisiert und bringt die höhere Weisheit auf die Erde, durchdringt alle Organe, wirkt am stärksten auf Gehirn, Drüsen / Hormone und Nervensystem. Er bringt alle Chacren zum Leuchten, stärkt das Selbstbewusstsein, erneuert auf allen Ebenen. (Krebs, Aids, Abhängikeit, Süchte…)