OLIVIN / PERIDOT

Olivin ist Magnesium-Eisen-Silikat mit Spuren von Nickel, er entsteht aus ultra-basischer Lava und gelangt durch vulkanische Tätigkeit an die Oberfläche. Man findet ihn auch in Meteoriten. Sonnenflecken stoßen diese leuchtende Substanz aus. Er ist vollkommen durchsichtig, leuchtend grün, gelb-, olivgrün, gelblich. Olivin hat Härte 6-7, Chrysolith ist der Name für die Edelsteinqualität.

Olivin entstand in jener Zeit, als Sonne, Mond und Erde noch eine Einheit waren. Die volle Kraft der Sonne brachte ihn hervor, er ist ein Geschenk der Sonne selbst.

Dieser gold-grün schimmernde Edelstein hat enorm viel warmes, goldenes Licht in sich. Wird er geschliffen, scheint er aus dem Innern heraus im eigenen Licht zu strahlen. Dieses Leuchten, diese Weichheit und diese wohltuende Wärme erinnert an unsere königliche Herkunft, an unser wahres lichtes Zuhause.

facts

Farbe
oliv-grün, grün, gelbgrün

Chacra
Solar Plexus, Herz-Chacra, 3. Auge

Kristallsystem
rhombisch

Nach Hildegard von Bingen besitzt dieser Edelstein die Kraft der sieben Tagesstunden, die Wärme der Sonne und die Feuchte der Lüfte. Seine Energie ist so kräftig, dass neugeborene Lebensströme vor der Zeit zu laufen beginnen… und er stärkt die Erkenntnis

Seine wohltuende Wärme, sein erfrischend wirkendes und zugleich warm schimmerndes Grün berühren uns tief im Herzen, erfüllen unser ganzes Wesen mit Frohsinn, Freude, Leichtigkeit, Schönheit und Harmonie, schenken inneren Frieden und bedingungslose Liebe. Emotionen werden harmonisiert, Gedanken kommen zur Ruhe und der ganze Körper entspannt.

Wie ein Magnet zieht er belastende, schwermütige und Freude verhindernde Gefühle aus uns heraus. Erst dann können wir Sinnzusammenhänge, Gesetze von Ursache, Wirkung und Kreisläufe erkennen und spüren die Liebe hinter allem Geschehen.

Olivin lehrt uns, nach Innen zu horchen, den Gefühlen zu trauen und gibt Mut und Kraft, das Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Unser göttliches Selbst es ist, das uns unsichtbar leitet und lenkt, bis wir erkennen, wer wir wirklich sind und wir aus der Fülle, der Freude und der Liebe zu schöpfen vermögen.

Er verbindet mit der Schönheit, dem Zauber, dem Tanz der feinstofflichen Welten, den Farben und den Klängen und er macht Wunder möglich.

Vision - Zusammenarbeit

Olivin ist der Edelstein, der es möglich macht, dass die erwachte Menschheit und die Königreiche der Elementarwesen sich zusammentun und wieder miteinander wirken, um einen wunderbaren ausbalancierten Planeten der Fülle entstehen zu lassen.

Heilkraft

Dieser kraftvolle Edelstein wirkt durch sein Goldgelb lösend und reinigend auf alle Organe des Solar Plexus. Er hilft, bittere und schmerzvolle Erfahrungen verdauen, Ängste loslassen, das Leben zu bejahen. Er bringt die feinstofflichen Körper in Einklang, hilft kreativ zu träumen und die Träume zu realisieren.

Er entgiftet, regeneriert, kräftigt, belebt, verjüngt, erneuert den gesamten Organismus, beschleunigt alle Heilungsprozesse, löst die Ablagerungen in den Gefäßen, befreit von Schmerz , Unbehagen und Behinderung jeglicher Art

Anwendung