OPAL

Opal, einer der schönsten, schillerndsten und geheimnisvollsten Vertreter aus dem Reich der Edelsteine ist verfestigtes, rasch erstarrtes Silizium-Gel mit winzigsten Si-O2-Kügelchen zwischen dem noch sehr wasser-hältigem Gel. Das einfallende Licht spiegelt sich an diesen, er „opalisiert“.

Opal ist Fließen und Bewegung, er ist der lebendigste aller Steine, er sprüht und lebt, er spiegelt und verstärkt was gerade ist - Gedanken, Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte.

Er holt verborgene Fähigkeiten ins Bewusstsein und verstärkt diese um Vielfaches.

Opal macht spontan und kreativ, zeigt die vielen Wege und Möglichkeiten, er öffnet Tore, öffnet die Augen für die eigenen Stärken und die Schöpfungsqualität. Er bringt Vielseitigkeit in unsere Begegnungen, Aufgaben und Entscheidungen, und mit ihm erleben wir, wie aufregend, bunt und voll Freude Leben sein kann.

facts

Farbe
milchfarben, alle Farben

Chacra
alle Chacren

Kristallsystem
amorph

Er stärkt auch das Verlangen, die Erotik und die Sexualität, er macht emotional, verführerisch, unkonventionell, lebenslustig, fördert den Optimismus und wirkt stimmungsaufhellend.

Er stärkt den Lebenswillen, holt aus dem Alltag heraus, inspiriert zu Dingen, die Freude machen und lenkt die Aufmerksamkeit auf das, was Kraft gibt und erfüllt. Er führt zur Poesie, den musischen Künsten und inspiriert Künstler bei ihrem Schaffen. Er öffnet das Herz, bringt die tiefsten Gefühle hervor. Die Schönheit, die Vollkommenheit und die Göttlichkeit unserer Seele fließen über den Opal ein in unsere Werke / Aufgaben…

Opal befreit die Gefühle, lässt uns neugierig und unvoreingenommen wie ein Kind auf alles zugehen, die Welt mit staunenden Augen betrachten und die Wunder des Lebens sehen.

Er stimuliert die Sinne, die Schnelligkeit des Denkens und belebt den Geist

WEISSER, MILCH-, KRISTALLOPAL

Sie sind Balsam für unsere Seele, bringen Reinheit, Schönheit, Schöpferkraft und Kreativität in Verbindung mit Weisheit und Güte in unser Leben, sie bringen Licht und Glanz in trübe Tage.

Sie reinigen das Blut, stärken und beleben Kreislauf, Lymphe, Drüsen, Verdauungsorgane, Knochenmark und Haut.

facts

gemeiner Opal

Farbe
braun, grünbraun, gelb, beige, milchig weiß

das typisch opalisierende Farbspiel fehlt

OPALIT

Er belichtet die dunklen Stellen in unseren Körpern, hilft die Ursache zu erkennen und Wege und Möglichkeiten zur Heilung zu finden. Am Abend tragen und unter das Kopfkissen legen!

Anwendung

facts

Farbe
farbenprächtiger Opal auf dunkelbraunem Muttergestein

BOULDER-OPAL

besondere Leuchtkraft und Verschiedenartigkeit

Boulder-Opal öffnet die Augen, hilft Zusammenhänge erkennen und führt zur Selbsterkenntnis.

Anwendung

facts

Farbe
kräftiges Farbspiel auf dunkel-grauem und schwarzen Grund

SCHWARZ-OPAL

Schwarz-Opal hilft unseren Schwächen und dem Unbewusstem angstfrei gegenüber zu treten, um der Fülle und den Geheimnissen dahinter zu begegnen. Er ist feurig, quirlig, temperamentvoll, enthusiastisch, erdet und setzt um.

Anwendung

facts

Farbe
leuchtend orange bis rot

FEUEROPAL

Er ist verfestigtes Silizium-Gel, welches in Vulkangebieten entstand. Seine Farbe erhielt er durch Spuren von Eisen. Er opalisiert selten, ist milchig bis durchscheinend, leuchtend orange bis rot.

Feueropal ist Freude, innigste Liebe, Humor und Musik. Er belebt, vitalisiert, bringt Ideen, Impulse und Inspiration in unser Dasein, er verstärkt die Intensität der Gefühle und die Kraft der Gedanken. Sein Leben ist vielseitig, dynamisch, voll Kraft und Ausdauer. All sein Tun ist getragen von Begeisterung, der Liebe zu Gott und zu der von ihm geschaffenen Welt. Sein Herz ist übervoll, reich und erfüllt, er ist sprühende Lebenskraft. Sein inneres Feuer weckt die universelle Liebe in unseren Herzen.

Feueropal, führt zur Selbstständigkeit und Unabhängigkeit und zu unserer Lebensaufgabe, spiritualisiert Denken und Geist und macht uns zu wahren Führungs-Perönlichkeiten und Heilern.

Anwendung