PERLE

Perlen, CaCO3 (90% Kalzium!) haben Härte 2,5-4, sind weiß, creme-farbig, rosa, grün, silber-grau, zargelb, gold-gelb und schwarz. Ihre Form ist rund, tropfenförmig, halb kugelig oder einseitig abgeflacht.

Perlen sind Geschenke des Meeres an uns Menschen, seidig schimmernd, leuchtend und irisierend, sie sind Symbol von Reinheit, Schönheit, Einweihung und Wiedergeburt. Ein winziges Sandkorn lässt eine vollendete Perle entstehen.

Tief und schmerzvoll dringt das Sandkorn in das weiche Fleisch der Muschel. Das Muscheltierchen beginnt nun CaCO3 und Conchyn (hornartig- klebrig- schleimige Substanz) abzusondern und umhüllt den Fremdkörper bis sich eine immer dickere Schichte um ihn bildet und eine wunderschöne vollkommene Perle sich formt.

facts

Farbe
weiß, rosa, grau, schwarz, grünlich

Chacra
alle Chacren

Die Muschel kann ihrem Schicksal nicht ausweichen. So ergeht es auch uns Menschen.

Eine schwierige Situation kommt auf uns zu – viele nennen es Schicksal - viele aber wissen, dass sie, bevor sie auf die Erde gekommen, diese ganz spezielle Situation freiwillig gewählt, um Erfahrungen zu sammeln, die ihre Seele vorher noch nicht gemacht, um bestimmte Fähigkeiten zu entwickeln. Je größer die Herausforderung, umso schneller kann die Seele wachsen, sich weiter entwickeln, entfalten, über sich hinauswachsen und die uns innewohnende Göttlichkeit entfalten und nach außen bringen.

Tagtäglich sind wir konfrontiert, gefordert, eingeengt, behindert. Es ist nicht mehr möglich, das Leben zu leben, das uns vorgeschwebt, wir müssen alles aufgeben, was uns Freude gemacht… und sind ganz mit uns selbst konfrontiert. Es bleibt keine Wahl - das Schicksal annehmen, heißt es - wie immer unbequem und schwierig die Dinge sich entwickeln.

Groll, Hass, Verbitterung, Tränen, Verzweiflung, Resignation…

Wir müssen da durch. Sich aufbäumen, Groll und Hass helfen nicht weiter, machen alles noch schlimmer.

Was kann ich tun, damit mein Leben einigermaßen erträglich und lebenswert wird?

Ich muss lernen, auf mich schauen, muss liebevoll und achtsam mit mir und meinem Körper umgehen um durchzuhalten und der Situation gewachsen zu sein. Was macht mir Freude, gibt mir Kraft, was erfüllt mich? Wo bin ich noch „Ich selbst“?

Es dauert sehr lange (oft ein Leben lang) bis wir den Segen dieser Situation erkennen und kompromisslos JA sagen können.

In jedem von uns liegt die eine Kraft, die es uns möglich macht, über sich selbst hinaus zu wachsen, Größe, Schönheit, Weisheit und höchste, reinste Liebe zu entwickeln.

Aus deinem tiefsten Innern strahlt nun eine reine, wunderschöne vollkommene Perle,

ein Lichtbringer höchster Vollendung.

Perlen spiegeln die inneren Muster, werfen sie auf uns zurück, sie konfrontieren uns mit uns selbst. Dadurch bringen sie Klarheit in die Gefühls- und Gedankenwelt und helfen sehen, verstehen und erkennen.

Perlen lindern gefühlsmäßige Unausgewogenheiten und emotionale Schwierigkeiten, bringen Gedanken und Gefühle in Einklang, führen zu Toleranz, Einsicht und Akzeptanz.

Sie helfen, auf der Pyramide des Bewusstseins höher zu klettern, sensitive, ein- und mitfühlende Wesen zu werden und unserem Idealbild immer näher zu kommen.

Ihre Energien konzentrieren, lehren Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen.

Perlen stärken und stabilisieren die Psyche, stärken Selbstwert, Selbst-Vertrauen und Selbst- Bewusstsein. Ihre Energie ist still, ruhig, geduldig, verständnisvoll, weich, fein, hell und licht.

PERLMUTT

Vermittelt das Gefühl, in den Armen einer liebenden Mutter zu liegen, singt das Lied von der unendlichen Liebe und erinnert uns und unsere Zellen an den geistigen Ur-Ozean, an das Meer Gottes und das Meer der Liebe, in dem alle Seelen ihr Dasein haben.

Wenn die Erinnerung an unseren Ursprung zurückkehrt, fließt Liebe in unser Wesen zurück und füllt nach und nach alle „Löcher“ (unerfüllte Wünsche und Bedürfnisse auf).

Heilkraft (Perle und Perlmutt)

Die Kraft der Umwandlung, Erneuerung, Verjüngung und Wiedergeburt wohnt in jeder Perle.

Der hohe Kalzium- und Eiweißgehalt wirkt beruhigend auf das Gemüt, die Nerven, auf Emotionen und Ängste und unterstützt alle Reinigungs- und Ausscheidungs- Prozesse.

Anwendung