PIETERSIT / STURMSTEIN

Pietersit wurde von dem Mineralien-Händler Sid Pieters in der Wüste Namibias entdeckt. Er ist eine durch Quarz verkittete Brekzie aus Falken- und Tigerauge.

Die vielen Farben schillernden Stückchen aus Krokydolithfasern sind hier zu einem faszinierenden Patchwork zusammengefügt und verwoben.

Dieser optisch faszinierende Edelstein ist wie eine Komposition, die von Künstlerhand in liebevoller Kleinarbeit gestaltet wurde.

Lustig sieht er aus, freundlich und übermütig - frech fordert er uns heraus.

Er ist ein wunderbarer Talisman für chaotische Zeiten.

Er hilft ganz besonders dann, wenn Ereignisse sich überstürzen, Welten zusammenbrechen und wir alles loslassen müssen, wichtig, was angenehm, was Halt und Sicherheit gegeben…

facts

Farbe
schillernd, viele Farben

Chacra
Wurzel-, Sakral- Chacra, Solar Plexus, Herz-Chacra, 3. Auge

Kristallsystem
trigonal

Sturmstein bringt augenblicklich ins Hier und Jetzt, nimmt überflüssiges Gepäck von unseren Schultern, ebenso hartnäckige, uralte Verhaltensmuster, er bringt Klarheit in die Gedanken, öffnet die Augen und konzentriert auf das, was wichtig und wesentlich.

Er teilt uns mit, dass wir etwas ganz Besonderes und Einmaliges sind und öffnet die Augen für die uns innewohnende Schönheit und die Fülle.

Wir sind Erkenntnisse und Erfahrungen, Wissen und Weisheit. Unendlich viel Fähigkeiten liegen in uns noch brach und warten darauf, nach außen gebracht zu werden.

Es ist alles da, was wir brauchen - die Elemente und das nötige Werkzeug um ein erfülltes kreatives Leben zu führen.

Heilkraft

Pietersit hilft die notwendigen Veränderungen willkommen zu heißen, hilft beim Loslassen und unterstützt kraftvoll Entwicklungs- und Erneuerungsprozesse. Er macht eine Neugeburt möglich.

Der Sturmstein hilft rasch verarbeiten und verdauen, er stabilisiert und zentriert.

Anwendung