RAUCHQUARZ / MORION

Rauchquarz ist eine durchsichtige edle klare Quarz-Varietät, die unter Einwirkung von natürlicher radioaktiver Strahlung entstand, wodurch er seine blass graue, hell-, dunkelgraue bis fast schwarze Tönung (Morion) erhielt.

Er ist einer der schönsten unter den dunklen Steinen und steht an erster Stelle, was seine Fähigkeit betrifft, die größte Menge an Lichtkraft in seiner schwarzen Farbe anzuziehen und zu bewahren.

Rauchquarz – Sinnbild des Geheimnisvollen - ist einer der stärksten Heilsteine.

Das Spektrum, in dem Rauchquarz heilend einwirken kann, ist fast unbegrenzt, denn mit seiner Ultraschall-Frequenz vermag er wie ein Laserstrahl die menschliche Dichte leicht zu durchdringen.

facts

Farbe
grau bis schwarz, transparent

Chacra
Wurzel-, Herz-Chacra, Solar Plexus, 3. Auge

Kristallsystem
trigonal

Rauchquarz erdet, zentriert physisch, und konzentriert, verbindet mit dem Körper und hilft das mit Hingabe zu tun und sich dem zuzuwenden, was genau in diesem Moment notwendig und wichtig ist.

Er reinigt, harmonisiert und aktiviert das 1. Chacra. Schwingt dieses in Einklang mit den höheren Chacren, beginnt es vor Licht zu strahlen und wird zur Grundlage, auf der sich die spirituelle Kraft im Körper manifestieren kann.

Rauchquarz lenkt weiße Lichtenergie, die der göttlichen Quelle entspringt, vom Scheitel ins Basis-Zentrum, um sie auf der physischen Eben einzusetzen. Der Segen und die Kräfte des Himmels unterstützen uns ganz persönlich hier auf der Erde.

Rauchquarz bringt die Urkräfte im Körper in Bewegung, er bringt Klarheit, Ordnung und Freude ins Leben, zieht die Liebeskraft des eHerzen den Körper hinunter, wo sie geerdet und benutzt werden kann.

Rauchquarz erfüllt den physischen Körper mit Licht und hilft, mit dem Leben, mit jeder Situation zurecht zu kommen und uns selbst anzunehmen.

Lernprozesse sind notwendig, denn dadurch kommen wir uns näher.

Er gibt uns die nötige Kraft, sich dem Schatten zuzuwendenden, ihn anzuschauen, zu akzeptieren und das Geschenk, das dahinter verborgen, zu erkennen. Er schenkt Stabilität, um sich für neue Erfahrungen zu öffnen.

Er hilft in schwierigen Situationen – Krankheit – Zusammenbruch -Verzweiflung…

Er bringt uns dazu, überholte Vorstellungen loszulassen, Kontrolle, Zweifel und Bewertungen aufzugeben, und das Licht dahinter (die geistige Führung) erkennen.

Seine Energie ist weich, warm, liebevoll und ultraschnell.

Rauchquarz schenkt das wunderbare Gefühl, angenommen, geführt und begleitet zu sein. Er löst Stress, Spannung und Schmerz, bringt Ruhe, Gelassenheit und tiefen Frieden und er hilft die zu sein, die wir wirklich sind. Er schenkt bedingungslose Liebe, hilft uns die Wahrheit in allem zu erkennen und unsere natürliche Autorität zu entfalten. Er öffnet für die Christus-kraft, führt zu sachgemäßer Freisetzung der Kundalini-Energie, hilft die Ordnung, Schönheit, Buntheit und Fülle der göttlichen Quelle auf die Erde zu bringen.

Rauchquarz steigert die Kreativität, führt zu Medialität, zum Channeln, unterstützt Reinkarnationstherapie, Fußmetamorphose und vertieft die Meditation.

Heilkraft

Das starke spirituelle Licht des Rauchquarzes inspiriert, schenkt Lebensfreude und Kraft, stabilisiert und inspiriert. Er befreit von Abhängigkeit jeglicher Art und gibt denen Halt, die mit ihrem Leben nicht zurechtkommen. Er stärkt den physischen Körper, Unterleib. Er führt zur Ruhe, zur Gelassenheit, er entspannt Muskeln und Nerven und löst Verkrampfungen. Er ist der Anti-Stress-Stein.

Anwendung