RHODONIT

„rhodon“ (griech.) = Rose

Rhodonit ist ein Mangansilikat mit schwarzen dentritischen Einlagerungen und Härte 5,5-6,5. Mangan färbt ihn rosarot und Mangan-Oxid, das durch Verwitterung entsteht, schwarz.

Er verbindet die erhöhte Liebe (rosa) harmonisch mit der Materie (schwarz) und hilft, unsere hoch entwickelten Gefühle in den Alltag zu integrieren. Er ist ein Stein des Handelns, des Tuns und des Umsetzens.

Er schenkt Offenheit und Herzenswärme, wodurch sich Situation und Bedingungen im Alltag und am Arbeitsplatz rasch verändern.

Liebe, Sorgfalt u Wärme im Bewusstsein, ständiges Bemühen, Ausdauer, Hingabe und Konzentration helfen, unsere Talente zu entfalten und großartige Leistungen zu vollbringen.

facts

Farbe
rosa und schwarz

Chacra
Wurzel-, Sacral-, Herz-Chacra

Kristallsystem
Triklin

Kunstwerke können entstehen, wir werden Meister auf einem speziellen Gebiet.

Lob, Dank, Anerkennung und Wertschätzung kommen über das Außen, bzw. über Mitmenschen, auf uns zu, ebenso Angebot, und das Geschäft beginnt zu laufen. Wir sind stolz auf unsere Leistung und lieben uns für das, was wir geleistet. Selbstwert und Vertrauen in die uns innewohnende Kraft wachsen.

Die ruhigen und unendlich feinen Vibrationen des Rhodonit wirken lenkend und ausgleichend auf das Herz, beruhigen Gemüt und Nervensystem. Rhodonit bringt Ruhe und Stille in verwirrte und aufgewühlte Gedanken. Er hilft, bei Stress und in schwierigen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren. Er bringt Klarheit und Ausgewogenheit in die Seele.

In Ausnahmesituationen hilft er, bei sich und im Körper zu bleiben. Er lindert Lampenfieber und Nervosität

Rhodonit hilft verzeihen, Konflikte in konstruktiver Weise zu lösen, bringt Versöhnung zwischen Menschen und festigt Freundschaft. Er heilt alte Wunden, befreit von seelischem Schmerz, von Wut und Ärger.

Er verdeutlicht den Sinn jedes Erlebnisses, auch wenn es unangenehm, zeigt Auswege aus scheinbar aussichtslosen Situationen.

Er ermöglicht, in Extremsituationen / in Gefahr / bei starker Belastung klar und bewusst zu bleiben.

Affirmation

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Die wahre Kraft liegt in der Liebe für dich selbst. Das

Herz ist der Ort der Selbstannahme. Du bist Licht, wenn du Liebe im Bewusstsein trägst.

Heilwirkung

Er lindert Schmerzen aller Art, beschleunigt die Heilung von Wunden, wirkt regenerierend auf Gewebe, aufbauend nach Krankheit, hilft bei Angst, löst Schocks verhindert Panik und Traumatisierung.

Rhodonit ist der „Rescue“ bzw. Erste Hilfe-Stein und der beste Wundheilstein.

Bei seelischen Verletzungen: trage den Stein auf dem Herzen.

Bei körperlichen Verletzungen: drücke den Rhodonit auf die Wunde 5 bis 15 Minuten, oder b ringe Rhodonit-Essenz auf, bzw nimm sie ein.

Anwendung