ROSENQUARZ

Rosenquarz ist ein Stein der Liebe u des Herzens. Er öffnet die Tore zur Emotional-Ebene, führt zu tiefer Spiritualität, zur Selbstbewusstheit und zur Selbsterkenntnis.

Der rosafarbene Strahl, den der Rosenquarz auf der Erde verankert, verbindet alles mit der göttlichen Liebe, stellt diese Kraft für alle Vorgänge der Schöpfung zur Verfügung und schafft damit die verbindende Kraft, die es möglich macht, Erfahrungen zwischen den Polen zu machen.

Diese Liebe verlässt uns nie und ist immer präsent, war es und wird es immer sein. Die Liebe des Schöpfers fließt in alles was ist. Sie stellt keine Bedingungen, erwartet nichts, sie urteilt und bewertet nicht, sie ist großmütig und unendlich geduldig.

Es ist eine stille, nährende Liebe, frei Vorstellungen und Einschränkungen. In dieser Liebe fühlen wir uns geborgen und umhüllt, wie von liebenden, starken Armen gehalten. Wir müssen wieder lernen, diese Liebe, die uns ständig zur Verfügung steht und umgibt, auch anzunehmen.

facts

Farbe
durchscheinendes zartrosa

Chacra
alle Chacren, besonders Herz-Chacra

Kristallsystem
trigonal

Im Herzen muss Platz sein, damit Liebe hinein und durchfließen kann. Fühlst du dich der Liebe nicht würdig, blockierst du den Strom der Liebe in dich hinein und kannst auch keine Liebe herausfließen lassen. Schamgefühle, Selbstvorwürfe und Gefühle von Wertlosigkeit verschließen das Herz.

Lerne dir selbst zu vertrauen. Gleichgültig, was geschieht, du wirst immer für dich da sein. Dies ist die einzige Basis für deine Sicherheit. Dich an dich selbst anlehnen dürfen.

Um dir selbst in dieser Liebe zu begegnen, musst du dich selbst lieben, für dich selbst sorgen, deinen eigenen Bedürfnissen folgen, erfüllt, zufrieden und im Frieden mit dir sein. Erst dann kannst du andere wirklich Menschen lieben, oder Liebe in dein Leben hineinlassen. Solange du dich noch nach Liebe von einem Partner sehnst, ist es keine Liebe, es hat noch zu tun mit „haben wollen“ und du bist nicht frei.

Mit seiner leben-bejahenden dynamischen Qualität und Heilkraftdringt der Rosenquarz tief in die inneren Kammern des Herz-Chacras, wo alle emotionalen Erfahrungen aufgezeichnet und gespeichert sind. Er wirkt lösend, beruhigend und reinigend auf die aufgestaute Last, welche das Herz hindert zu geben und zu empfangen.

Er bringt inneren Trost und Stärkung, heilt die Wunden, die dem Herzen zugefügt wurden und bringt den Menschen liebevolle Schwingungen und friedliche Gefühle, sodass sie wieder Vertrauen fassen, aufgestaute Ängste, Sorgen und Tränen loslassen können.

Er heilt Gefühle von Einsamkeit und Trauer und schenkt die Kraft des Vergebens und Verzeihens.

Dein offenes Herz ist die Brücke, wo sich inneres und äußeres Sehen, sowie inneres und äußeres Hören und die Form mit dem Geist verbinden.

In der Ruhe liegt die Kraft, in der Stille ist die Wahrheit verborgen. Die Liebe in uns, das Licht des Christus weist den Weg und führt uns zum Sinn des Lebens. Unser heiliger Auftrag lautet: bewusst und sinnvoll durchs Leben gehen mit dem Ziel, den heiligen Ort, den inneren Kern zu finden, wo Körper und Seele eins werden – und aus dir heraus leben.

Die Liebe des Rosenquarzes ist nach Hause kommen und stille sein. Diese liebevolle Kraft in uns entfalten und in dieser liebevollen Kraft sein. Sie ist weich, weiblich, zart und dennoch kraftvoll und dynamisch. Mit dieser Kraft kannst du gelassen und sanftmütig sein und auch in angespannten Situationen in diesen Zustand zurückfinden.

Der rosafarbene Strahl lehrt auch Hingabe und sich dem Dienst am Göttlichen ganz zur Verfügung zu stellen, ohne sich selbst dabei zu vergessen. Er ist Dienst am Ganzen, der den eigenen Körper nicht vernachlässigt.

Die Liebe des Rosenquarzes erduldet nicht alles, sie setzt Grenzen, findet die richtigen Worte, Liebe ist Handeln aus dem Herzen heraus. Wahre Liebe ist auch nicht falsch verstandene Hilfsbereitschaft, die den anderen hilflos und abhängig macht und ihm die Lernaufgabe abnimmt. Sie ist Achtsamkeit und Verständnis.

Rosenquarz macht sanft und doch bestimmt. Seine Liebe ist keine Nachgiebigkeit, sondern Bewusstheit. Das Weiche, Sanfte überwindet das Harte, Starre und Starke. Mit Sanftmut und Liebe auf die Umwelt einwirken.

Rosenquarz lehrt zu unterscheiden, er öffnet das Herz, macht hilfsbereit und aufgeschlossen. Öffnen, sich mitteilen - Gefühle zulassen - Gefühle dürfen sein - Gefühle zeigen und ausdrücken. Den Mut haben, Schwächen zu zeigen.

Die Schönheit der Schöpfung erkennen.

Rosenquarz belebt die Phantasie, bringt schöpferische Gedanken hervor und

entwickelt einen Sinn für Schönheit. Er ist der

Grundstein für Neuanfang in Partnerschaft und Beziehungen.

Heilkraft

Rosenquarz lenkt die Aufmerksamkeit auf die Erfüllung der elementaren Bedürfnisse, schenkt Einfühlungsvermögen, Empfindsamkeit, fördert Selbstliebe, Romantik und Liebesfähigkeit.

Er entspannt und beruhigt Gemüt, Nerven und Körper.

Bist du emotional aufgewühlt, dann lege dir einen Rosenquarz auf den Magen. Bist du traurig, enttäuscht, mutlos oder verzagt, dann lege ihn auf dein Herz.

Meditiere mit dem Rosenquarz, lege Rosenquarz auf jedes Chacra…

Anwendung