RUBIN

Rubin ist ein Korund-Gestein - rot, rosarot bis tiefstes Magenta mit einem Hauch von Blau –Chrom-Oxid ist farbgebend. Sein hoher Härtegrad (9) weist hin auf höchste Resistenz gegenüber Umwelteinflüssen, Bewusstheit und Ausgerichtet-Sein auf die höchste Wahrheit.

In seinem Taubenblutrot sind Geist und Materie, Spiritualität und Sexualität, Erde und Himmel in Liebe vereint. Höchste Spiritualität wird über den Rubin in die tieferen Ebenen gelenkt und durchdringt unser Alltagsgeschehen.

Rubin wächst bei Mondesfinsternis. Wie die Sonne den Mond wieder zum Leuchten bringt, so durchlichtet, durchstrahlt, belebt und erneuert uns die Rubinenergie mit ihrer samtenen, fühlenden, wärmenden, ausgleichenden, versöhnenden Qualität und öffnet das Herz. Unser inneres Licht, der göttliche Funke flammt auf. Rubin erhebt das Bewusstsein zum Christus in uns.

Seine Botschaft an uns

facts

Farbe
rosarot bies tief magenta

Chacra
alle Chacren

Kristallsystem
trigonal

„Nimm deine Göttlichkeit wahr und nimm sie an. Übernimm die Verantwortung für dein Sein und fühle die Kraft in dir, mit der du dein Leben leben und nach deinem Wunsch verändern kannst.“

Die Liebe des Rubin ist eine edle, mächtige Liebe, die das Wesen sieht, das göttlich ist. Sie gibt Raum zum Wachsen, sich zu entfalten und die Freiheit, die zu sein, die ich wirklich bin. Diese Energie fließt aus der Tiefe des Herzens, verbindet Gegensätze und die verschiedenen Aspekte unserer Persönlichkeit und führt sie in Liebe zusammen.

Materie wird zum Gefäß für die göttliche Seele.

Rubin stärkt unseren Selbstwert, zügelt Leidenschaften, wirkt versöhnlich, hilft vergeben und verzeihen, heilt alte emotionale Wunden und Verletzungen, führt uns zur emotionalen Meisterschaft (=Ausgeglichenheit der Gefühle).

Heilkraft

Rubin aktiviert alle Energiezentren, steigert unser seelisch-körperliches Kräftepotential, wirkt ganz besonders auf 1.,4., 6. und 7.Chacra.

Er verbindet unsere Spiritualität mit der Kraft und der Schönheit der körperlichen Liebe und Ekstase, gibt Stabilität, Selbstvertrauen und Entscheidungs- und Erkenntnisfähigkeit.

Durch seine Pyramidenkraft unterstützt er unser Streben nach Verwirklichung der Einheit. Er konzentriert und formiert und hilft, in allem den Sinn des Lebens zu finden und frei und unabhängig ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Anwendung

STERNRUBIN

Feinste goldene Titannadeln lassen den 6-strahligen Stern entstehen. Durch ihn wirkt die vereinte Kraft der Engel, die sich um unseren Planeten kümmern und diese hilft, unser Dasein in achtsamer und hingebungsvoller Liebe zu leben.

Lady Nada: „Ein in Liebe gehüllter Mensch kann unbeschadet durch den wildesten Dschungel gehen und nichts und niemand wird ihm schaden. Bleibt in der Geborgenheit eures inneren Lichtes, so lernt ihr, über dem Äußeren in Frieden und Harmonie zu stehen, ohne euch von den äußeren Disharmonien beeinflussen zu lassen.“

Ich rufe die Elohim vom rubinroten Strahl, strahlt euer Licht in meinen Körper,ergießt die Stärke der Quelle in jede Zelle meines Seins, damit mein Körper im Licht neu erschaffen werden kann. Möge das rubinrote Licht alle Beschädigungen in meinen Zellen heilen, allen Stress und Schmerz lösen und alle Ängste vor Veränderung beruhigen. Mein Körper ist ganz im Licht, mein Wesen ist ruhig im Licht, ich besitze die Stärke der Quelle.