RUTILQUARZ

Rutilquarz ist eine Verbindung von Titan-Oxid und Bergkristall / Rauchquarz. Kupferrote, braune oder golden schimmernde Ritilnadeln - (Amorspfeil/Venushaar) - sind umhüllt vom Quarzgestein.

Heller Bergkristall hat sich während seines Wachstums mit dem Metall Titan harmonisch verbunden. Die eingelagerten Nadeln und feinste goldene Rutil-Fäden in wunderschönen symmetrischen Mustern haben die Schwingung des Bergkristalls vollkommen verändert, verfeinert und den Rutilquarz zu einem der heilkräftigsten Edelsteine werden lassen.

Das Metall Titan, durchscheinend bis opak, selten durchsichtig, ist sehr hart, enorm hitze-

beständig und resistent gegen alle Säuren und wird verwendet zur Herstellung von Spezialstahl, hitzebeständigen Legierungen, Zahnimplantaten, Hüftgelenken...

facts

Der göttliche Wille in der Liebe Gottes

Farbe
transparent mit goldenen nadelartigen Einschlüssen

Chacra
Solar Plexus, Herz-, Kronen-Chacra

Kristallsystem
trigonal

Mikroskopisch-feine Nadeleinschlüsse, die strahlenförmig angeordnet, verursachen Asterismus und Katzenaugeneffekt. Sehr begehrt sind die Rutilsterne.

Titan stärkt Knochen, Muskeln, Wirbelsäule, vermittelt Aufrichtigkeit, ordnet, wirkt erhebend und befreiend bei Engegefühl, Angst und Unterdrückung.

Bergkristall ist fest gewordenes kosmisches Licht, er ist das Leben selbst, ist Erleben, Lernen und Loslassen; er macht den Kopf klar, verstärkt die Gedanken…

Rutilquarz energetisiert und belebt durch seine elektrische Ladung, seine dynamische Schwingung erzeugt magnetische Kraftfelder, seine Wirkung ist universal. Er durchdringt unseren Organismus vom Scheitel bis zum 1. Chacra, stärkt und heilt jede schmerzende oder kranke Stelle im Körper.

Die glitzernden Strahlen der Venushaare eingeschlossen in der kühlen steinernen Schönheit des Bergkristalls bringen das Licht von der Quelle selbst, berühren uns und alle Zellen mit dem göttlichen Licht und der Liebe von Vater-Mutter Gott.

Sie bringen Harmonie, Schönheit und Trost und beschützen uns vor jeglicher Negativität von Außen und von unserem Innern.

Rutilquarz gleicht aus, lindert Unruhe und Angst, hilft, wenn wir schwach und traurig, beruhigt die Gedanken und verbindet Gegensätze harmonisch.

Er ist der Stein für unsere Seele, wirkt stimmungsaufhellend, schenkt innere Ruhe, Friede und Gelassenheit.

Durch sein helles Licht und die spitzen feinen Nadeln holt er verborgene und uneingestandene Ängste ins Bewusstsein. Die Ursachen von Belastung und Verspannung, Wunden und Härten tauchen auf und er weist den Weg, um alles zu erlösen.

Er hilft, mit der leisen Stimme im Innern, mit der Stimme des Bewusstseins kreativ zu kommunizieren. Sind wir im Frieden, spricht die Liebe selbst zu uns.

Der Austausch mit dem göttlichen Du verändert alles, bringt tiefste Freude und Vertrauen, hilft mit jeder Situation zurechtzukommen und unsere Wünsche und Zielsetzungen in Liebe nach dem göttlichen Willen auszurichten. Geist übernimmt die Herrschaft über die elementare Natur, unser gesamtes Wesen ist im Dienst des Göttlichen – der Mensch als Bild des Schöpfers.

Rutilquarz hilft aufrichtig und gerade den Weg zu gehen, neue Lebenskonzepte zu entwickeln, groß zu denken, die eigene Visionskraft einzusetzen und mit dem Seelenplan in Übereinstimmung zu kommen.

Heilkraft

Rutilquarz lässt uns fest dastehen, stärkt das 1. Chacra. Er sammelt und bündelt alle unsere Kräfte, stärkt die Potenz, er richtet seelisch auf, stärkt Herz, Lungen, Nieren, Nerven (Schlaf , aufschlussreiche Träume), hilft bei Erkrankung der Atemwege, der Schilddrüse, bei Allergien, sorgt für das innere Gleichgewicht, stärkt das Immunsystem und fördert die Regenerationskraft aller Zellen, Organe und Systeme.

Affirmation

Voller Vertrauen öffne ich mein Herz für den Reichtum des Lebens.