SAPHIR

Saphir, ein Aluminiumoxid mit Härte 9 und 3,6-4,1 spezifischem Gewicht, findet man in allen Farben: weiß, orange, gelb, blau bis schwarz. Die roten Steine heißen Rubine. Saphir ist selten und kostbar.

„Licht des friedvollen Himmels, blaues Licht des Geistes, leuchtender Stern am Firmament, du kündest von Treue und Hingabe, füllst unser Herz mit Liebe und Glauben, gibst Weisheit unserem Tun.

Deine Botschaft ist kosmische Unendlichkeit, höheres Mysterium u. unendliche Wirklichkeit. Mögen wir verwandelt werden von der Reinheit deines Strahls.“ (D.S.Chocron).

Er ist ein Stein der Erde, verwandelt vom saphirblauen Strahl, vergeistigt, gereinigt und heil. Sein starkes, ihm innewohnendes Feuer vermag auch uns zu verwandeln und erhebt die Seele in die höchsten Bereiche.

facts

Farbe
alle Farben

Chacra
Herz und höhere Chacren

Kristallsystem
trigonal

Seine heilige Schönheit weckt tiefe religiöse Gefühle, lässt uns beten, Frieden schließen, stärkt den Glaube und das Vertrauen in die göttliche Führung.

Saphir ist Träger des saphirblauen Strahls (Glaube, Schutz, göttlicher Wille, Friede, Manifestationskraft) und die tiefer dunkelblauen sind Träger des indigoblauen Strahls. (Mystische Grenzwissenschaften und geistige Fertigkeiten).

Saphir öffnet Herz-Chacra, Hals-Chacra (Zentrum der Reinheit), das 3. Auge (Verbindung zwischen logisch-analytischem und intuitiv–inspirativem Denken) und das Kronen-Chacra (Selbst-Bemeisterung, Zugang zum Unterbewussten und zu den in der Seele verborgenen Erinnerungen)

Saphir bündelt unsere Kräfte und Energien, führt sie in die Einheit und lenkt unsere Aufmerksamkeit auf das was wichtig und wesentlich ist.

Er verhilft zu einem gesunden Menschenverstand, hilft Pläne und Vorstellungen im Einklang mit der inneren und höheren Führung gezielt umzusetzen und verbindet das Mystische und Magische mit dem praktischen Leben. Er bringt augenblicklich ins Hier und Jetzt.

Saphir ist ein Stein höchster Bewusstheit, er ist Reinheit, Einheit, Wahrheit, Liebe, höchster Geist, Einfühlungsvermögen und Verstehen, höchste Klarheit, Intuition und Achtsamkeit. Er ist Handeln und Umsetzen. Er bringt hohe Ideale, Glaubenskraft und Enthusiasmus in den Alltag und stärkt die Begeisterung für Außergewöhnliches. Er ist Ordnung, Disziplin und Durchhaltevermögen.

Saphir harmonisiert und lenkt den menschlichen Geist, ordnet und nährt unser Denken, gibt unseren Gedanken Richtung und Ordnung. Er bearbeitet alles, was das Gehirn daran hindert, gut zu funktionieren.

Saphir hilft uns, unsere Gefühle, Instinkte, Begierden und unsere Schwächen und den Körper schädigenden Gewohnheiten zu bemeistern.

Saphir bringt Licht, Freude, innere Schönheit, innere Tiefe und Zielstrebigkeit.

Heilwirkung

Feinste, lichte, harmonische hochfrequente Vibrationen dringen tief ein, beruhigen und entspannen Körper, Seele und Geist.

Er koordiniert alles physische Geschehen, Lymphgefäße, Drüsen, er stärkt Herz, Immunsystem, unser ganzes Wesen; er erneuert, regenerieret, verjüngt und führt zu höchster geistiger Lebendigkeit.

Er fördert alle Heilungsprozesse durch den geistigen Entschluss zur Gesundung.

Anwendung