SELENIT

wasserhaltiges Kalzium-Sulfat, kristalliner Gips, sehr weich (Härte: 1,5-2)

Er ist weiß, leicht getönt, rot, orange, gelblich, ist grobkörnig oder seidig-glänzend faserig. Marienglas, Sand- und Gipsrosen gehören in diese Mineralgruppe. Alabaster ist eine von Bildhauern geschätzte feinkörnige Varietät. Wir finden igel-, schiffchenförmige und glasklare stabil gewachsene Kristalle.

Durch sein klares, samtig schimmerndes, seidig weiches Weiß spiegelt er die weibliche Quelle (Gott ist männlich und weiblich). Er bringt Licht und geistige Klarheit. Höchste Lichtaspekte hilft er in die Materie zu integrieren. Er erweitert das Bewusstsein, öffnet das 3. Auge und aktiviert telepathische Fähigkeiten. Er ist ein mächtiges Werkzeug, bedarf einer konzentrierten Absicht. Wenn du ihn verwendest, musst du gut geerdet sein.

facts

Farbe
seidig glänzend weiß, gelb, hell-orange

Chacra
Wurzel- Sakral-, Herz-Chacra, Solar
Plexus, 3. Auge, Seelenstern

Kristallsystem
monoklin

Selenit hilft dir, dich bedingungslos anzunehmen und dir selbst mit Verständnis, Sanftheit und Humor zu begegnen.

Lass dich hineinsinken in sein weites Selenit-Herz und du erlebst diese unendlich sanfte ein- und mitfühlende mütterliche Liebe, die nicht urteilt und bewertet, und die keine Bedingungen stellt.

In dieser Liebe erfährst du dich als göttliches Wesen in all deiner Schönheit und mit all deinen Fähigkeiten.

Du bist nicht nur „Schatten“ und das, was du glaubst zu sein. Du bist Alles Was Ist. Selenit erfüllt mit Liebe, Dankbarkeit und Ehrfurcht für den, der uns erschaffen hat als Abbild ihm ähnlich.

Selenit bringt Licht, Klarheit und Weite in dein ganzes Sein, dadurch beruhigen sich Angespannte Nerven, depressive, chaotische Gedanken und Gefühle. Sie werden durchlichtet und durchstrahlt.

Er vermittelt und gleicht aus, sorgt für die innere Balance und führt zum inneren Frieden.

Dein Denken wird glasklar, dein eigenes inneres Gefühl für Wahrheit durchdringt dein Bewusstsein. Du siehst die Dinge und Situationen wie sie wirklich sind.

Seine elektromagnetische Energie, die einem feinen Streifenmuster zu folgen scheint, dehnt und weitet Aura und Lichtkörper. Selenit schenkt Einblick in die vielen Ebenen, auf denen du lebst. Du erfährst dich als multidimensionales Wesen und gleichzeitig als einheitliches Ganzes.

Im Licht der Einheit fühlst du die Kraft und die Berührung der Engel und der lichten Wesen.

Selenit gibt dir den sanften, liebevollen Energieschub, den du für den letzten Sprung benötigst, um ganz, rund und eins zu werden und die Dualität endgültig hinter dir zu lassen.

Er erweitert telepathische Fähigkeiten und Möglichkeiten. Du wirst wieder angeschlossen an das große Wissen und erhältst die nötigen Informationen und Botschaften, die du brauchst.

Wenn Selenit auf dich zukommt, ist die Zeit für dich reif, als spiritueller Lehrer oder Heiler nach außen zu gehen, neue Projekte in Gang zu setzen und dich mit Menschen zu verbinden und zusammenzuschließen, die ebenfalls dem Weg, den der Selenit vorgibt, folgen.

Selenit = innere Stärke, Erfahrung und Wissen, Ordnung, Selbstdisziplin, Einfühlen, Mitfühlen. Er ist Gleichgewicht und Harmonie auf allen Ebenen. Er ist Geben und Nehmen im Einklang, er ist Geschehen und geschehen lassen, ist Wärme und Frische, Demut und schlichte Schönheit, das Licht der Göttin strahlt durch ihn.

Heilwirkung

Selenit schützt uns und unsere Zellen vor schädlichen Belastungen, erdet und stärkt Immun-System,

Leber, Herz und Sexual-Organe, begleitet die Frau durch die Schwangerschaft.

Er löst jegliche Härte und Strenge in uns auf, füllt Energielöcher, verjüngt unseren Körper…

Anwendung

  • Magen-, Darm-Schleimhäute
  • Organe des Solar Plexus
  • Stirn-, Kiefer-, Nebenhöhlen
  • Zahnfleisch
  • Lymphe
  • Eierstöcke, Gebärmutter, Hormone
  • Männliche Sexual-Organe