SMARAGD

Smaragd, Stein des Mondes und der Venus, ist ein Aluminium-Beryllium-Silikat mit der Härte 7-8,25. Er enthält 16% Beryllium, Natrium, Kalium und Lithium. Chrom verleiht ihm sein einmaliges Grün.

Er ist hell-, dunkel- und gold- bis blaugrün. Fehlerfreie ganz klare Kristalle sind selten. Er gehört zu den wertvollsten Edelsteinen.

Smaragd verankert das Grün, den 5. Farbstrahl von der Quelle, den Strahl der Konzentration und der Wahrheit auf der Erde und stellt ihn allem Leben zur Verfügung.

Smaragd - die Göttin unter den Edelsteinen - ist Lebenskraft, Urkraft und Reinheit.

Smaragd bringt Leben hervor, fördert Wachstum, Fruchtbarkeit und Fülle, er ist die große Mutter, die uns alle ernährt. Er stärkt, belebt und heilt Körper, Seele und Geist, führt zu Klarheit, Wachheit und Weitblick, fördert Hellsichtigkeit und Medialität. Smaragd umarmt mit seiner mütterlich- beschützenden und wissenden Liebe und schenkt ein Empfinden, das dich unendlich heiligt, lehrt und mit vollkommener Liebe berührt.

facts

Farbe
transparentes Grün

Chacra
Herz-, Hals- und Stirn-Chacra

Kristallsystem
hexagonal

Dein Herz öffnet sich wie eine Knospe zum Licht. Er festigt die Person, die du bist, er befreit von Ängsten, entgiftet, reinigt, belebt und regeneriert alle Körperzellen, stärkt Herz und Kreislauf. Er erfüllt dich mit Freude und du stehst fest in deinen Beinen. Deine feinstofflichen Körper erfahren ebenfalls Heilung.

Er hilft dir, deine schöpferischen und künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln und diese auf die Erde zu bringen.

Sein machtvoller klarer grüner Strahl, ausgerichtet wie ein Laserstrahl, vermag alles Kranke zu heilen.

Er befreit vom Gefühl unter Druck zu stehen und erschafft den Raum in dir, den du brauchst um klar zu denken. Er hilft dir, deine Situation mit liebenden Augen zu betrachten und ebenso die Muster, die dich bremsen und gefangen halten.

Du findest wieder zu dem, was in dir leben möchte. Smaragd hilft Entscheidungen zu treffen und zu verändern.

Smaragd hilft dir, die innere Schönheit, Einmaligkeit und Göttlichkeit deines Wesens zu erkennen, dein wahres Selbst mit Hingabe zu lieben, zu achten und zu verehren und würdevoll auf dem Erdstern zu wandeln.

Alles was du tust, hat Auswirkungen auf die gesamte Schöpfung. Mit deinem Denken, Fühlen und Handeln bist du Schöpfer und Gestalter deines Lebens und deines Umfeldes.

Der Smaragd ist bestrebt deinen Körper zu heilen, damit du voll und ganz deiner wahren spirituellen Aufgabe nachgehen kannst.

ICH BIN im ewigen Hier und Jetzt, Göttin und Mensch.

Ich liebe meinen Körper, staune immer mehr über dieses Wunder, das ich bewohne. Er ist unendlich weise. Immer tiefer dringe ein in ihn, Tore tun sich auf in die innersten heiligen Räume, Herzenstüren öffnen sich.

In schönstem Grün leuchtet und funkelt ein hexagonaler Smaragd, der Smaragd meines Herzens. Ich blicke durch die Schleier mit den Augen meiner Seele, meine Ohren lauschen in die Stille, in der Gott zu mir spricht.

Heilwirkung

Smaragd ist ein wunderbarer Heilstein, er reinigt und entgiftet, belebt alle Körperfunktionen, erneuert und regeneriert.

Smaragd am Herzen, Hals oder Finger tragen, auflegen auf den Nabel, mit Speichel befeuchten und über den Körper streichen, mit ihm meditieren…

Smaragdwasser kühlt ermüdete Augen, eine Smaragd-Aventurin-Kette hilft bei Krebs…

Anwendung