SODALITH

Geborgen in der Weisheit bewegen wir uns im Raum der Möglichkeit

Sodalith, ein Natrium-Chlor-Silikat mit vielen Spurenelementen (Mangan, Magnesium, Zink, Kalium, Calcit, Beryllium u.a.), Härte 5-6, ist blau bis tiefblau wie der Nachthimmel, oft findet man ihn mit weißen Adern durchzogen. Auf Grund seines hohen Salzgehaltes (Soda –Salz, lith - Stein) erhielt er seinen Namen.

Sodalith ist ein Edelstein, der uns in die höchsten Bewusstseinsebenen vordringen lässt und gleichzeitig mit der Materie ganz fest verbunden ist. Er ist der dichteste und stabilste der tiefblauen Steine.

Er lässt dich tief nach Innen reisen, zu deinem Wesensstern, zu der allwissenden Quelle, die in dir pulst und pocht. Da findest du deine Wurzeln, deine Heimat. Über den Sodalith findest du dein wahres Zuhause. Du bist in direkter Verbindung mit dem Puls des Lebens, der sich durch den Rhythmus von Ein- und Ausatmen definiert.

facts

Farbe
blau, tiefblau

Chacra
Wurzel-, Herz-Chacra, Solar Plexus, 3. Auge

Kristallsystem
trigonal

Hier findest du Sicherheit, den Punkt der Ruhe, deine Mitte, von hier aus geschieht Erneuerung auf allen Ebenen. Du fühlst dich geborgen im eigenen Licht, der Kopf wird frei und klar, beide Hirnhälften beginnen voll synchron - nicht mehr gegeneinander – zu arbeiten. Du ruhst in dir, bist im Frieden mit dir selbst, bist konzentrierte Energie, Kraft und Durchhaltevermögen.

Sodalith vermittelt dir ein deutliches Gefühl dessen wer du bist und was deiner Identität entspricht. Er hilft dir du selbst zu sein und dir in jeder Situation zu dir zu stehen und deinen Aufgaben nachzugehen, unbeeinflusst von Meinungen Urteilen, Vorschriften von außen. Voller Vertrauen folgst du dem inneren Impuls, deiner Intuition in Einklang mit dem Höheren Willen.

Sodalith ist lebensnah und praktisch, Ideale, Träume und Ziele hilft er umzusetzen und zu manifestieren. Er stabilisiert die geistigen Kräfte, verschiebt die Aufmerksamkeit von der emotionalen Ebene zur Rationalität, fördert das logische Denken und stabilisiert übersensible Menschen.

Sodalith bringt Ruhe und Stille in den Verstand, er befähigt zu tiefen Gedanken, er führt dich zu größerer Sicht und tieferem Verständnis und du erkennst was dich nicht in der Einheit sein lässt. Schuldgefühle, Ängste, Vorurteile, Mechanismen und Verhaltensmuster löst er auf, alles was du als hinderlich für deine Entwicklung erkannt (Auflegen auf das 3.Auge).

Er beantwortet Fragen, dein Leben oder eine spezielle Situation betreffend.

Er hilft dir, deine Gefühle wahrzunehmen, sie zu leben und aus dem Herzen zu sprechen über das was dich wirklich berührt und bewegt. (Auflegen auf das Halszentrum). Er steigert Bewusstheit, hilft Ordnung schaffen (das Salz) und deine eigene Überzeugung durch Worte und Taten auszudrücken. Er bringt in Fluss, bewegt, vermittelt und verändert.

Sodalith inspiriert Künstler und musische Menschen zu neuen Werken, lehrt die Kunst des Glücklichseins (Jin Shin Jyutsu) und lässt dich kreativ im ewigen Hier und Jetzt leben.

Heilkraft

Sodalith arbeitet wie ein Staubsauger. Er entfernt alle Energien aus der Aura, die für dein Überleben unnötig sind, die Denken und innere Funktionen blockieren. Er beseitigt disharmonische Mentalenergie, reinigt die Luft, bevor sie in die Nahrung dringt und unterstützt Mutter Erde beim Reinigungsprozess.

Durch die vielen mineralogischen Einschlüsse übt er eine harmonisierende Wirkung auf die Drüsen aus.

Anwendung