SPINELL

Spinell ist ein Magnesium-Aluminiat mit Härte 8, sein spezifisches Gewicht beträgt 3,6-3,75, sein Schmelzpunkt liegt bei 2135°. Es gibt ihn in allen Farben, von schwarz bis weiß, er ist durchsichtig bis durchscheinend. Wir finden ihn in metamorphem Karbonatgestein, in Schiefern und in Seifen.

Dank seiner physischen Eigenschaften steht er fest auf seinen Beinen, er ist gut geerdet. Er fühlt sich als ein Kind der Erde, welches unsere Sternenmutter über alles liebt, achtet, ehrt und sich von ihr angenommen und geliebt fühlt. Seine Aussage hat Gewicht, das was er sagt, ist d i e Wahrheit. Seine Worte sind Worte der Liebe, sein inneres Kind tanzt in ihm, er weiß, wer er wirklich ist. Ruhig und gelassen steht er mitten im Leben, Lebensfreude strahlt aus ihm. Er blickt durch den Schleier hindurch, sieht Leben wie es ist, versteht die Menschen, fühlt mit ihnen, liebt sie wie sie sind und lässt sie es spüren.

Sein Licht ist rein klar und hell, er leuchtet in allen Regenbogenfarben.

Der schwarze Spinell: PLENOAST

facts

Farbe
blau, tiefblau

Chacra
Wurzel-, Herz-Chacra, Solar Plexus, 3. Auge

Kristallsystem
trigonal

lässt uns sein tiefes Vertrauen und seine Hingabe fühlen. Er ist gegen den Strom geschwommen und hat die Quelle in sich gefunden. Nahezu nichts kann ihn wirklich erschüttern, überall sieht er Möglichkeiten und Wege, die ihm offen stehen. Es gibt keine Grenzen mehr für ihn. Er kann gehen, wohin er will.

Sein Weg ist harte, solide Arbeit, Sorgfalt, Fleiß, Achtsamkeit, Fühlen und Spüren, Wissen und Können, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen. Er nimmt sein Schicksal in die Hand, er bestimmt was geschieht. Er kennt die Gesetze gut. Seine eigenen Erfahrungen und das Leben selbst haben ihn eingeweiht, immer tiefer ist er in sich eingedrungen, immer besser hat er sich selbst kennen gelernt. Liebevoll bemüht er sich um jeden einzelnen und gibt ihm, was er wirklich braucht.

Es gibt kein Entweder – Oder, er sieht die vielen Möglichkeiten, die sich für ihn auftun, wenn er vor verschlossenen Türen steht. Er gibt nie auf, weil er weiß, dass gerade diese eine schwierige Situation da ist, um weiter zu lernen und sich zu entfalten.

Der WEISSE / TRANSPARENTE SPINELL

reinigt und weitet die feinstofflichen Kanäle, öffnet über unser Herz die Lichttore zu den Engeln und zu den Sternen. Er macht uns wieder zu dem feinstofflichen und strahlenden Engel, der seine göttlichen Aspekte auf der Erde lebt und der den Menschen dient. Er leuchtet, der Engel auf Erden, er vermag alles Licht, alle Energie und Kraft für seine schönen Aufgaben, und Herausforderungen anzuziehen.

Er erhält Hilfe in jeder Situation. Er weiß darum und ist dankbar. Sein inneres Kind zeigt ihm den Weg.

Ruhe, Gelassenheit, tiefster Friede und sanfteste Liebe strahlen aus ihm, strahlen auf uns ein, wenn wir uns mit seiner Energie verbinden. Nervosität, Ängste, Schuldgefühle, Sorgen, Wut… fließen ab von uns, wir vermögen nun mit anderen Augen hinter die Dinge und durch die Schleier zu sehen, hinter die Polarität.

Über den Spinell kommen wir in Berührung mit der lebendigen Schönheit dieses Universums. Es ist die Ebene des kristallinen Bewusstseins: ein Klang, ein Licht, ein Duft von der Zentralen Sonne.

Heilwirkung

Spinell regt Blut und Körper zur Reinigung an, unterstützt Fasten- Ausleitungs- und Entgiftungsprojekte. Er wirkt beschützend, stärkend und heilend für unseren Magen auf der körperlichen und seelischen Ebene.

Anwendung