SUGILIT

Sugilit, ein Ringsilikat mit Härte 6- 6,5 enthält Silizium, Kalium, Natrium, Eisen, Titan und Lithium. Mangan gibt ihm die Farbe. Er ist gelb, braun, pink, magenta bis tief-violett, sehr selten und kostbar.

Sugilit ist ein Stein höchster Bewusstheit und Spiritualität. Er bringt die Reinheit, die Unschuld, die Schönheit und den Zauber der Kinderwelt, die feinstofflichen Energien und das Wissen der Devas und Naturwesen wieder in unser Leben.

Er bringt die Botschaft des Himmels, die Harmonie und das Licht der himmlischen Sphären auf die Erde und öffnet für das Licht, berührt jede einzelne Zelle, und erinnert sie an die ursprüngliche Vollkommenheit und an ihr Heilsein.

Sugilit, ein wunderbarer Heil- und Schutzstein - ganz besonders für hoch entwickelte Seelen- befreit von Süchten, Zwanghaftigkeiten und jeglicher Abhängigkeit. Er hilft uns das, was wir im Außen suchen, in uns selbst zu entdecken: Bewusstheit, Wärme, Vertrauen, Liebe, Zärtlichkeit, Verständnis…

facts

Farbe
blau, tiefblau

Chacra
Wurzel-, Herz-Chacra, Solar Plexus, 3. Auge

Kristallsystem
trigonal

Sugilit ist ständige Meditation, jeden Augenblick lebt er mit Hingabe und er fragt nicht: „Was bringt mir das ?“, oder „Was krieg ich dafür?“ Er konzentriert und beruhigt den zerstreuten Geist und hilft Schritt für Schritt die unendlichen Weiten der Seele und das Wahre Ich zu erleben und den Sinn des Lebens zu finden.

Sugilit vermittelt Licht, Optimismus, Zufriedenheit, Lebensfreude, Bewusstheit und ein Gefühl totaler Sicherheit durch die stabile Verbindung zur Lichtquelle.

Der Wagenlenker (Tarot-Karte 7)

Fest und zentriert hält der Wagenlenker die Zügel auf seiner spirituellen Reise. Er lenkt, er bestimmt, er ist sein eigener Meister – Sieg des Geistes über die Materie – die Magie der inneren Weisheit und Stärke.

Die gesammelte Kraft der Intelligenz wird in den Entfaltungsprozess eingebracht, die Merkabah wird zu einem lebendigen Gefäß für die Seele - ein Fahrzeug für das Bewusstsein, welches höchste Energien in den Alltag einbringt – „wissen, wagen, wollen und schweigen“.

Die blaue Hand (Maya-Siegel 7)

Vollenden, etwas abschließen - sich öffnen für die uns innewohnende Schönheit - sich selbst erkennen.

„Nimm deine inneren Widerstände und Deine Zerstreutheit wahr. Lerne zu beenden, was Du beginnst, indem Du auf jeden Deiner Schritte achtest. Wende das „Zulassen“ an, fokussiere

Absicht und Entschlossenheit um dich ganz zu machen.

Sugilit ist Selbstdisziplin- (disciple = Schüler) / Lernender vom eigenen Selbst -, ist Hingabe und innere Ausrichtung. Er stärkt die Willenskraft, befreit von Sorgen, Ängsten, Druck, entspannt und entkrampft Körper, Seele und Geist und erdet.

Er hilft den eigenen Standpunkt bewahren und konsequent gemäß der eigenen inneren Wahrheit zu leben und ist eine wunderbare Stütze bei Abhängigkeit, Drogen und Alkohol.

Heilkraft

Sugilit bei allen lebensbedrohlichen und schweren Erkrankungen einsetzen - er stärkt das Immunsystem und regeneriert alle Zellen Er hilft nach Schicksalsschlägen ein völlig neues Leben zu beginnen, er gibt wieder Kraft, Sinn und Freude.

Anwendung