TIGERAUGE

Tigerauge entsteht aus dem Falkenauge durch Verwitterung der eisenhaltigen Krokydolithfasern zu Limonit, das ihn gold-gelb färbt. Tigerauge besteht aus in Quarz eingebetteten Limonit-Fasern. Es zeigt goldig-braune Wellenmuster, ein wogender Lichtschimmer huscht über den Stein und er glänzt wie Seide. Das Falkenauge lebt in ihm.

Tigerauge hilft uns, alles was ist und wie immer es ist, zu achten und zu lieben. Es ladet dich ein, innezuhalten, im Augenblick zu sein, zu schauen und zu staunen, die vielen Wunder wahrzunehmen, die ständig geschehen und er lässt dich tief in die Materie eindringen. Immer wieder zeigt er sie sich auf eine andere spannende und aufregende Weise, jedes Mal, wenn du ihn ein wenig verdrehst und aus einem anderen Blickwinkel betrachtest.

Er verändert sein Aussehen, offenbart Wege, Möglichkeiten und Welten, die dich faszinieren und in denen du dich verlieren kannst.

facts

Farbe
golden, seidig schimmernd

Chacra
golden, seidig schimmernd

Kristallsystem
trigonal

Er zeigt dir die Fülle und die Buntheit dieser Welt. Alles ist aufregend und geheimnisvoll, lass dich von ihm führen und lebe. Erkenne den Schöpfer in und hinter allem.

Tigerauge ist Reinheit, Wahrheit, Schönheit, Harmonie und Fülle in jeder Situation mitten im Alltag wo immer du bist.

Die Weisheit des Tigerauges

„Wenn wir Sorgfalt und Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge aufbringen, wird unser Seelenstern aktiviert Dies ist der Weg, wie die Fülle des Seins verwirklicht werden kann. Reinheit des Herzens, liebevolles Bemühen, Zielstrebigkeit, selbstloser Einsatz und Disziplin im Umgang mit Energie helfen uns, das innere Licht zu vergrößern, Fülle, Freude und Reichtum in unser Leben zu ziehen.“

Heilkraft

Tigerauge schenkt Sicherheit und Geborgenheit, hüllt ein in Liebe und Licht. Er stärkt Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und den Glauben an die eine Kraft , die in uns wohnt. Er ist hilfreich bei der Persönlichkeitsentfaltung.

Seine leichte schwungvolle, samtene, geschmeidige harmonische Energie beruhigt die vegetativen Nerven, entspannt Solar Plexus, Verdauungsorgane und macht die Atemwege frei.

Anwendung