TOPAS

facts

Farbe
gelb, golden, silbern, blau

Kristallsystem
rhombisch

Kristallsystem
trigonal

Topas, ein Fluor-Aluminium-Silikat (17% Fluor), besitzt Härte 8. Er ist widerstandsfähig gegen nahezu alle Einflüsse, sein spezifisches Gewicht beträgt 3,6 (sehr schwer!), seine Kristalle sind horizontal gerieft. Wir finden grüne, blaue, orange, gelbe, goldgelbe und silbern-transparente Steine. Topas ist spröde und schwer zu schleifen.

Seine Energie ist kraftvoll, sie erdet, schenkt Konzentration, Stehvermögen, Ausdauer, Durchsetzungskraft, klaren Verstand, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit - und Topas transformiert.

facts

Chacra
Solar Plexus, Herz-, Hals-, Kronen-Chacra

GOLD-TOPAS

Gold-Topas ist ein Geschenk der Sonne, er durchströmt unser Bewusstsein mit sonnengleicher leichter Schwingung - Phosphor ist das lichte feurige Element in ihm.

Unser Körper und unser ganzes Sein werden von Wärme, Freude, Licht und sonnigen Gefühlen durchflutet, er inspiriert zu höherem Denken und beflügelt die Seele, die Welt erscheint farbig und lebendig, er stimuliert Solar Plexus und Nervensystem.

Topas macht bewusst, dass es unsere Aufgabe ist, hier auf der Erde glücklich zu sein, Freude zu haben und sich selbst zu leben. Achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden, ob deine Welt grau oder bunt ist.

Goldtopas hilft uns bedingungslos anzunehmen, zu lieben, zu uns selbst zu stehen, zu unserer Wahrheit und zu dem was wir in uns fühlen und spüren. Er stärkt Einsatz und Willenskraft. Liebe, Bewusstheit, Offenheit und Ehrlichkeit, führt zu Lebensfreude und Erfolg, Selbstachtung und Wertschätzung.

Seine unendlich weiche, fühlende, uns tragende, Liebe und Geborgenheit vermittelnde Sonnenlichtenergie löst jegliche Härte und Verspannung, öffnet Augen und Sinne, befreit das Denken, holt aus der Enge heraus. Neue Möglichkeiten, Lichtblicke und Botschaften weisen den Weg.

Er führt zur Ruhe, Zufriedenheit und zu unermüdlichem Optimismus. Im Topas ruht das gesamte spirituelle Potential des Menschen. Er ist eine Quelle der Kraft, die hilft, alle Schwierigkeiten zu meistern und das uns gesteckte Ziel zu erreichen.

„Ich schenke dir goldenes Licht, einen Strahl der Sonnenlicht-Energie, um dich zu leiten, auf dass du bewusster und strahlender wirst. Trachte weiter nach der Wahrheit, dem Verstehen und der Einsicht in das Wesen der Dinge des Lebens und deines Selbst, das ist dein Schlüssel zur Meisterschaft und Weisheit“

Heilkraft

Goldtopas lässt dich zur Ruhe kommen, entspannt Nerven, Gehirn, löst verkrampftes Denken, Blockaden, minderwertige Schwingung, bringt Gefühle ins Gleichgewicht, aktiviert die Lebenskraft.

Anwendung

SILBER-TOPAS / WEISSER TOPAS

facts

Chacra
Solar Plexus, Herz-, Hals-, Kronen-Chacra

Silbertopas schenkt geistige Frische, Kreativität, vermittelt Klarheit, Reinheit, Fröhlichkeit, macht unendlich fühlend und einfühlend, hilft vom Außen unberührt zu bleiben und verbindet mit weit entfernten Dimensionen.

Anwendung

BLAUER TOPS

facts

Chacra
Solar Plexus, Herz-, Hals-, Kronen-Chacra

Der blaue Topas lindert und beruhigt mit kühler himmlischer Klarheit und strahlendem Licht das aufgewühlte Gemüt, fördert eine klare Ausdrucksweise, schöpferische geistige Inspiration, (für Künstler und Bühnenleute) und unterstützt das Streben nach Reinheit und Vollkommenheit.

Er vertieft Bewusstsein und Wachsamkeit, erhöht die geistige und körperliche Beweglichkeit, die Aufnahme- und Lernbereitschaft und führt zu Weit- und Hellsichtigkeit.

Heilkraft

Der blaue Topas transformiert negative Schwingung, reinigt und klärt die Chacren, Augen, Gedanken, Blut, Herz und Gefäße, stärkt die Nerven, regt den Energiefluss in den Meridianen an, verbessert Verdauung, Stoffwechsel und Verbrennungsvorgänge.

Er erhöht Reaktionsfähigkeit, Potenz, Lebensenergie und Lebensfreude, verjüngt und regeneriert, hilft Fähigkeiten und Talente kraftvoll nach außen zu bringen. Über den blauen Topas sind wir innigst verbunden mit der Liebe und dem Licht in unserer Seele.

Er schenkt charismatische Ausstrahlung.

Anwendung